saarland, Neunkirchen gibt Gas

Registriert
28. August 2010
Reaktionspunkte
208
Hallo Stadtradler,
als zuständiger Ansprechpartner für die Neunkircher STADTRADELN-Aktion darf ich Sie zunächst einmal ganz herzlich im Kreis der Aktivisten begrüßen und freue mich auf die kommenden Wochen im Zeichen des Fahrrads (Aktionszeitraum 14. 6. bis 4.7.).

Ein weiterer Hinweis gilt den geführten Radtouren, die im Rahmen der Aktion mit der wertvollen Unterstützung von Vereinen bzw. Teams angeboten werden können. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns an. Dadurch erleichtern Sie uns die bedarfsgerechte Vorbereitung.



Der erste Termin findet am Freitag, dem 17. Juni statt. Gestartet wird um 16.00 Uhr ab dem Stummplatz. Der ADFC Neunkirchen hat eigens eine ca. 13 km lange, familiengeeignete Tour vorbereitet. Die Strecke führt über Wellesweiler, Kasbruchtal, Scheib und endet nach ca. eineinhalb Stunden wieder am Stummplatz



Der zweite Termin findet am Samstag, dem 25. Juni statt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz am Zentralfriedhof in Furpach. Es werden vier unterschiedliche Touren angeboten, wobei für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte:



- Mountainbiker-Tour mit dem RC-Mistral (Tour im Bereich Furpach / Kirkel, Streckenlänge in Abhängigkeit von den Teilnehmern 30 bis 35 km)

- Rennradfahrer: Straßen-Tour mit Dreikraft Neunkirchen (Rennradtour in den Bliesgau: Furpach, Kohlhof, Limbach, Altstadt, Blieskastel. Streckenlänge in Abhängigkeit von den Teilnehmern zwischen 40 und 70 km)

- Spaß- und Freizeitradler-Tour mit dem ADFC Neunkirchen (Furpach, Kohlhof, Niederbexbach, Limbach, Beeden und wieder zurück. Streckenlänge ca. 21 km)

- Pedelec-Tour mit dem Team Bexpower (Kasbruch, Wellesweiler, Limbach, Richtung Homburg, Streckenlänge ca. 30 km)



Die Touren dauern mit Pausen jeweils ca. zweieinhalb Stunden. Im Anschluss ist noch ein gemeinsamer Abschluss an der Fischerhütte am Biehlersweiher geplant (nähere Infos dazu folgen).



Mitmachen kann jeder, der Spaß am Radfahren hat und mit verkehrstüchtigem Rad und Helm pünktlich am Treffpunkt erscheint. Bei schlechtem Wetter werden Touren entsprechend gekürzt oder abgesagt.



Wer mit Kilometer sammeln will, kann gerne meinem virtuellen Team beitreten.
https://www.stadtradeln.de/index.php?L=1&id=171&team_preselect=317349
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten