Saarschleifenmarathon

_t.o.o.l_ schrieb:
Hallo

Zuschauerpunkte

Zuschauerpunkt 1 "Sparkassentrail"

Die spektakulärste Abfahrt im Rennen wird von allen Teilnehmern durchfahren.
Zu erreichen: Mit dem Auto bis Mettlach,parken im Bereich Brücke Mettlach, von dort zu Fuß Richtung Lutwinus Kapelle(Saar-Radweg Richtung Saarhölzbach)ca. 10 Minuten Fußweg.
Wann? - Spitze Marathon 1. Runde ab ca. 10.20 Uhr
- Spitze Marathon 2. Runde ab ca. 12.30 Uhr
- Spitze Kruzstrecke ab ca. 10.50 Uhr
- Spitze Halbmarathon ab ca. 11.50 Uhr

Zuschauerpunkt 2 "Waldparkplatz"

Krurze aber extrem steile Abfahrt, garantiert SEHENSWERT!!!!
Zu erreichen: Mit dem Auto bis Saarhölzbach über B51, vorbei am Ort in Richtung Saarburg, letzte Einfahrt Saarhölzbach, dann erste Einfahrt links durch Eisenbahnbrücke, durch Wohngebiet bis Turnhalle, anschließend zu Fuß bis Waldparkplatz (ca. 5 Min Fußweg)
Wann? - Spitze Marathon Runde 1 ab ca.10.30 Uhr
- Spitze Marathon 2. Runde ab ca. 12.40 Uhr
- Spitze Halbmarathon ab ca. 12.00 Uhr

Zuschauerpunkt 3 "Energis-Sprintwertung"

Wie Erik Zabel und Allessandro Pettachi sprinten hier die schnellsten von Marathon und Halbmarathon um Sprintprämien Zu erreichen: Wie Zuschauerpunkt 1 parken im Bereich Brücke Mettlach, anschließend zu Fuß über Marktplatz bis alte Abtei(ca. 5 Minuten Fußweg)
Wann? - Spitze Marathon ab ca. 11.00 Uhr
- Spitze Kurzstrecke ab ca. 11.15 Uhr
- Spitze Halbmarathon ab ca. 12.45 Uhr

Zuschauerpunkt 4 "Staustufe Mettlach"

Absoluter Hammeranstieg. Hier kann jeder Biker etwas Aufmunterung und Motivation gebrauchen. Wir zählen auf euch!!!!!!
Zu erreichen: Wie Zuschauerpunkt 1u.3 parken im Bereich Brücke Mettlach.
Anschließend zu Fuß Straße Bohnenberg neben Autoteile Hoffmann folgen. Am Ende der Straße immer geradeaus bis ihr die ersten gequälten Gesichter seht.
Wann? Zuschauerpunkt 3 + 5 Minuten

Gruss und bis Sonntag

_t.o.o.l_
Danke für die Tips
Ist einfach besser wenn man im Vorfeld schon mal checken kann wo die schönsten Plätze sind.
Ich hoffe Ihr seid alle fit und das Wetter hält was es verspricht.
Wir sehen uns am Sonntag.

Auf der Homepage steht, dass die Starnummernausgabe um 9h schließt.
Bei einer Startzeit von 11h (Halbmarathon) ist das wohl etwas übertrieben.
Weiß jemand, ob das nur für die Marathonis gilt, bzw. wie es geregelt ist?

hmm... keine Ahnung! ich werd meine Startnummer wie letztes Jahr auch heute Abend holen gehn... dann kann ich sie in Ruhe ans Bike basteln :)

Es Wetter is geil! das wird super morgen! :love:

werd´ auch schon heute Abend meine Nummer holen gehn ... hauptsächlich weil das morgen sonst eindeutig zu früh wäre zum aufstehn :rolleyes:

Dann ma viel Glück an alle morgen :daumen:

Oberaggi schrieb:
Auf der Homepage steht, dass die Starnummernausgabe um 9h schließt.
Bei einer Startzeit von 11h (Halbmarathon) ist das wohl etwas übertrieben.
Weiß jemand, ob das nur für die Marathonis gilt, bzw. wie es geregelt ist?

du sprichst mir aus der seele, deshalb habe ich da letzens einfach mal angefragt: gilt (leider) für alle... wer die sachen heute nicht anholen kann, sollte also schauen, dass er bis spätestens 9:00 uhr auf der matte steht.

Na super! Als ob so ein Marathon nicht ohnehin schon kostspielig genug wäre, jetzt muss man - wenn man sich nicht gerade über 2h die Beine in den Bauch stehen will - auch noch 2x dahin gurken. Bei allem Verständnis für den Orga-Stress, aber 1h vor Start Nachmelde- bzw. Abholungsschluss hätte, wie sonst auch überall üblich, auch gereicht! Verm. stehen morgen früh ein paar hundert Biker 5 vor 9 an der Ausgabe, dass wird lustig! :aufreg:

Grüße.

P.s.: Ja, ich bin pingelig!

Einheimischer schrieb:
Na super! Als ob so ein Marathon nicht ohnehin schon kostspielig genug wäre, jetzt muss man - wenn man sich nicht gerade über 2h die Beine in den Bauch stehen will - auch noch 2x dahin gurken. Bei allem Verständnis für den Orga-Stress, aber 1h vor Start Nachmelde- bzw. Abholungsschluss hätte, wie sonst auch überall üblich, auch gereicht! Verm. stehen morgen früh ein paar hundert Biker 5 vor 9 an der Ausgabe, dass wird lustig! :aufreg:

Grüße.

P.s.: Ja, ich bin pingelig!

aber wir haben ja das richtig mittel zur überbrückung der zeit an board, wenn ich das richtig verstanden habe, herr einheimischer :lol:

Und davon auch die Finger weglassen...:D :D :D

Anhänge

• Erdinger 2.jpg
    Erdinger 2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 29
Hehe andererseits hätten wir eine reelle Chance, wenn er sich an der ein oder anderen Buddel vergreifen würde. ;)
Du musst übrigens NICHT mit deinem zweitliebsten Bier vorlieb nehmen :daumen:

Grüße.

@swift daddy: dito ;)

bin eben heim gekommen, war wie immer supergeil! top organisiert, super strecke, alles perfekt. Und achja, das Wetter war absolut geil! besser gehts ja nimmer!

ein fettes Merci an alle organisatoren und vor allem an die unermüdlichen Klatscher an der Strecke!

die par kleinen Streckenänderungen waren wirklich geil!

aber auf das Schlammloch vorm Ziel hätte man wohl verzichten können!
das muss ja wohl absolut nicht sein, auch wenns für die zuschauer vielleicht lustig ist! nächstes Jahr bitte beseitigen!

@Stefan: hättest vielleich doch besser ein paar bierchen abends getrunken ;)

ich bin auf die Ergebnislisten gespannt!

und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! (vorausgesetzt es gibt kein Schlammloch mehr ;) )

Gruß
Chris

so bin auch wieder dahemm

für mich als Rennradler war das alles Neuland und ich weiß nicht ob ich sowas noch mal fahre:p in meinem Alter ist mir das ein bisserl zu gefährlich :D

Pünktlich um 14.00Uhr kam ich über die Ziellinie :eek:

Schließe mich dem allgemeinem Lob gerne an. Strecke ist richtig krass! Die technik Sektionen sind nicht mehr zu überbieten!
Waren auch nur 2 absolute Kleinigkeiten die mich gestört haben, zum einen das bereits erwähnte Schlammloch kurz vorm Ziel! Klar ist man als MTbiker so was gewohnt, aber nach all dem Regen und Schlamm der letzten Monate hätte ich da heute echt drauf verzichten können.
Und 2. fand ich das mit 9 Uhr Nummer haben und 11 Uhr Start auch nicht toll. Aber auch nicht so schlimm. Wenn es für die Orga kein großes Problem wäre das zu ändern, fände ich es schön, wenn nicht, was solls.

Auf alle Fälle war es eine richtig gute Veranstaltung und mit der Strecke spielt ihr in einer ganz großen Liga! Wäre doch gelacht wenn ihr nicht den Vulkanbike in Daun beerben könnt.

Schliese mich in allen Punkten an. Von Schlammloch und 9 Uhr Reglung (zumindest für den Halbmarathon) mal abgesehen, wars heute perfekt. Strecke, Atmosphäre und Wetter waren absolut genial :daumen:

Grüße.

Auch von mir ein grosses Lob an die Orga.:daumen: :daumen:
Lob auch an Kachelmann der Wort gehalten hat und uns nach dem langen Winter
endlich mal ein Rennen in kurz ermöglichte.
Die Strecke war insbesondere in zweiten Teil des Marathons kaum noch zu toppen.
Die Techniksequenzen und der Ausflug Richtung Tarben haben die Strecke super aufgewertet.:daumen: :daumen:
Ergebnislisten sind online.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

hat mir heute auch sehr gut gefallen ok das mit dem schlammloch war echt für´n arsch:mad: aber der rest war echt super riesen lob an die streckenposten die ihren job echt super gemacht haben :daumen: geiles wetter geile strecke bin nächstes jahr auf jeden fall wieder am start

Ich muss auch sagen, dass heute einfach alles gestimmt hat. Ein super tolle und anspruchsvolle Strecke (für mich zu anspruchsvoll), super Organisation und ich hab mich über jeden Zuschauer gefreut, der sogar mir noch zugejubelt hat. Echt ne tolle Veranstaltung. Weiter so. Würde mich aber für den Halbmarathon über 2 oder 3 Startblöcke freuen. So waren am Anfang auf den ersten Trails einfach zu viele Leute unterwegs. Und die letzte fiese Rampe aus Blech fand ich ja richtig lustig, nur das Schlammloch war nix.

Kendooo

Was soll ich da noch ergänzen?
Eine rundum gelungene Veranstaltung! :daumen:
Nur die Anstiege waren dieses Jahr gefühlt etwas steiler. :(

Bezüglich Schlammloch und 9h Abholung schließe ich mich an. :mad:

Waschplatz und Duschen könnten wieder ein Thema werden, wenn das Wetter nicht mitspielt, aber dann hat sich das Thema Schlammloch erledigt. :D

Ganz großes Lob an die Veranstalter! Super Veranstaltung mit starkem Publikum. :daumen:

Hat einfach alles gepasst! Sogar das Wetter :D

Wir werden nächstes Jahr 100% wieder teilnehmen.

war zwar nicht so ganz mein tag, aber die strecke hat trotzdem viel spass gemacht. auch die stimmung an der strecke war klasse.
von schlammloch und früher anreise war ich auch nicht unbedingt begeistert, aber das sind kleinigkeiten, die sich nächstes jahr sicher ändern lassen...
also dickes lob an die veranstalter !

tolle veranstaltung, ich hab sogar meinen preis von letztem jahr noch gekriegt - war bezeichnenderweise ne luftpumpe :-D hat aber trotz den platten spaß gemacht. immerhin musste ich nicht bis zur siegerehrung warten ;-)

Zurück