sach' ma'! - gibt's solche bei euch auch?

moin!

da mein arbeitsplatz eine geile lage hat - bin in 2 minuten am trailaufstieg - fahr ich abends übern berg nach hause (nette runde mit viel trailanteil und wenn man zuhause ankommt, ist die arbeit aus'm kopf).
vor kurzem kam mir erstmalig auf einem solchen pfad ein skurriles völkchen entgegen: zwei herren ca. mitte 40, leichter schmerbauch - typ buchhalter oder finanzbeamter - beide in joggingschuhen und tennissocken; ich hab erst gar nicht kapiert, was an denen so komisch war, das sah alles so selbstverständlich aus - es war einfach das: sie trugen NUR joggingschuhe und tennissocken. mittlerweile bin ich denen schon drei mal begegnet (war also kein versehen, von wegen: "ups, da hab' ich doch was vergessen...";-) beim ersten mal wär ich ja fast vor den nächsten baum gerauscht, mittlerweile nehm' ich's nich' mehr so ernst...

gibt's so was bei euch auch, und wie reagiert man in so einem fall richtig nach knigge?
grüßen? (beim den ersten malen mußt' ich nur lachen - vor allem, da die innere anspannung bei beiden herren die männlichkeit hat schrumpfen lassen wie nach dem sprung in eiswasser)
rund machen?? (von wegen: "wenn hier jetz' ne alte frau runterkommt, fällt die doch um und ist tot für immer!" oder da gerade auch jüngere frauen angst bekommen könnten, daß das irgendwelche exhibitionisten oder schlimmeres sein könnten... )
oder muß ich das jetzt einfach normal finden und als allabendliche humoristische einlage abhaken???

verstört auf der suche nach rat und weisung:
der U!

also entweder tut dir auf der arbeit einer was in den kaffee, ... oder du brauchst einen guten psychiater

:lol:

war nur spass. ich würde aus reflex einfach gudn'tach sagen. derzeit könnte ich das nacktjoggen in unserem wald aber nicht empfehlen. da wimmelts vor pferdebremsen und stechfliegen :D

:bier:

Eigentlich wäre es doch ganz natürlich, so rumzulaufen, wie Gott uns geschaffen hat, nur hat die Menschheit Do's and Dont's beziehungsweise Moralvorstellungen geschaffen, die eigentlich nicht unbedingt logisch oder zwingend sind. Klar zieht man Kleider an, um nicht zu frieren, aber an Nacktheit ist eigentlich wirklich nichts Schlechtes.
Wie Du Dich verhalten sollst? Wenn Du willst und den Mut dazu hast, spreche die 2 doch mal an und frage sie nach dem Grund ihres sparsamen Tenus, vielleicht ist ja nur gerade die Waschmaschine defekt oder sie haben eine Wette abgeschlossen? Sonst würde ich sie einfach grüssen und weiterfahren.
Normal ist das, was der Grossteil der Menschen (in diesem Gebiet) macht oder hat oder darstellt oder ist, da das bei diesen Herren kaum der Fall ist, ist es also nicht "normal", aber muss man denn normal sein? Es ist doch langweilig, wenn man immer das macht, was alle andern auch machen, etwas Phantasie und eigene Ideen schaden sicher nicht.
Gruss
Dani

Diese Fraktion der freien Klötenbaumler wurde auch schon in Berlin-Grunewald gesichtet. Scheint langsam normal zu sein, mal sehn wan der erste behelmte Nackte uff'm MTB sitzt:D

Ritzelflitzer

Original geschrieben von ritzelflitzer
Diese Fraktion der freien Klötenbaumler wurde auch schon in Berlin-Grunewald gesichtet. Scheint langsam normal zu sein, mal sehn wan der erste behelmte Nackte uff'm MTB sitzt:D

Ritzelflitzer

...Helm muß sein, sonst könnte man sich ja verletzten :D :lol:

Sprech die beiden doch ma an, und wenn da wirklich noch andere Leute (Kinder) rumtigern, würde ich den beiden auch klar machen, das sie es besser lassen sollten.

Torsten

dräng die beiden das nächste mal ab in die brennesselschonung,hehehe. dann sehn' se was die davon haben :lol:

ach watt...wer's brauch?!

. Scheint langsam normal zu sein, mal sehn wan der erste behelmte Nackte uff'm MTB sitzt:D

Hat leider seinen Helm vergessen:

Anhänge

• auf_dem_bike.jpg
    auf_dem_bike.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.061
...eigentlich hab' ich ja kein problem damit - hab' mir halt nur versucht vorzustellen wie z.b. meine oma auf den (in diesem fall recht unästhetischen) anblick reagieren würde (deren hausstrecke liegt nämlich keine 15 gehminuten von der heidelberger innenstadt entfernt).
ansonsten hoffe ich in deren sinne, daß sie nicht meiner zweiten dauerbegegnung auf der strecke in die arme laufen: mädel, ca17, mit deutscher dogge, schulterhöhe min. 1m., die (also das mädel, nicht die dogge) mich schon immer so anguckt als wär' ich was ganz schlimmes, mit dem man eigentlich den hund spielen lassen sollte - denn dann isse weg, die wurst...

ciao
der u!

bin mitten im winter durch den verschneiten wald und ploetzlich: ein nacktes maennlein, ca. 50 jahre alt, vollbart und weit und breit nichts zu sehen, wo der haette herkommen koennen. ich hab ihn angesprochen aber von ihm kam keine antwort. hat mich nur ganz verworren angeguckt. vielleicht irgendwo ausgebrochen oder so... nackte im wald, ganz ganz uebel...!

Original geschrieben von der unfassbare
...eigentlich hab' ich ja kein problem damit - hab' mir halt nur versucht vorzustellen wie z.b. meine oma auf den (in diesem fall recht unästhetischen) anblick reagieren würde (deren hausstrecke liegt nämlich keine 15 gehminuten von der heidelberger innenstadt entfernt).
ansonsten hoffe ich in deren sinne, daß sie nicht meiner zweiten dauerbegegnung auf der strecke in die arme laufen: mädel, ca17, mit deutscher dogge, schulterhöhe min. 1m., die (also das mädel, nicht die dogge) mich schon immer so anguckt als wär' ich was ganz schlimmes, mit dem man eigentlich den hund spielen lassen sollte - denn dann isse weg, die wurst...

ciao
der u!

@der unfassbare
Na ja, vielleicht müsstest Du dann deinen Namen ändern in "der fassbare", oder "der kaubare".....
Vielleicht wäre es ganz nett, zuzusehen, wie die beiden "Nacktjogger" aussehen würden, W E N N sie der deutschen Dogge begegnet wäre. An meiner Stelle würde ich mir dann ein angezogenes Hobby suchen, oder nur noch in Vollbeissmontur rennen gehen....

cu
Iceman,
der nur mit Klamotten fährt

Keine Angst in Koblenz gibts auch 2Männer und eine Frau, hmm knackig. (die Frau) Aber ich meine, was solls? Ich finds nur lustig wenn männer nackt gehen, und da unten sowas hin und her wippt :D

EI mey, wenn ses wollen, und mich nicht belästigen...

Zitat Dani
hat die Menschheit Do's and Dont's beziehungsweise Moralvorstellungen geschaffen, die eigentlich nicht unbedingt logisch oder zwingend sind.

Ist ganz einfach nur 'back to the roots'. In der der Antike wurden bei Olympia sämtliche Sportarten nackt ausgeübt. Nur, ob das unbedingt bei jedem Body ästhetisch ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Die Moralverschriften an die wir uns so halten sollen, stammen im Übrigen zumeist aus einem Verein alter Männer, die seit ungefähr zweitausend Jahren ungemein viel Profit mit der konsequenten Vermarktung eines Mythos gemacht haben und immer noch machen.

:cool:

hi

ein kollege in der firma hat mir das auch erzählt ... der kommt aus der heilbronner gegend ... da gibts anscheinend auch n nacktradler :)

jeder wie er will ...

gruss

Engel

...hier gibts (hab ihn aber schon ein Jahr nicht mehr gesehen) nen Typen der "der nackte Jörg" genannt wird. Der läuft immer nackt rum, machnmal allerdings schwer vermummt mit Schuhen und Walkman ;)

Der Kerl hat allen Ernstes gerichtlich durchsetzen lassen, dass er nackt rumlaufen darf weil er keine Kleider am Leib ertragen könne. Die Geschichte erzählt er dann auch jedem der sie hören will - oder auch nicht. Der iss mittlerweile fastn Masskottchen hier. Die Polizei grüsst ihn mit Sirene, Taxis Hupen und der freut sich wien Schneekönig.

Aufm Rad hab ich ihn aber :eek: noch nicht gesehn.

Tschö.

@dani: ich glaub, clemens meint mit dem altherrenverein entweder die kirche allgemein, oder die katholische kirche, kommt drauf an ob er aus bayern ist oder nicht.

bei uns gibts sowas nicht, würden vermutlich ziemlich schnell im knast landen, wegen fahrlässiger tötung:D älterer mitbürger:D ...

aber, naja, meinetwegen sollen sie´s doch machen, wenn sie meinen, das ihnen sonst was fehlen würde. aber weiß sie doch mal drauf hin, das tennissocken unästhetisch (ist das so richtig?) sind!

also ich meine... stell dir mal vor die deutsche dogge wäre angezogen und das mädel nackt... da wirds mir doch gleich viel wärmer... ;-)

also mir is das doch egal was andere machen...
Da ich eh auf jede religion ********--> Tu was du willst, solange du keine anderen leute stöten tust!

@Dani,

Welchen Verein alter Männer meinst Du??

Kannst Dir doch sicherlich denken, daß ich den Verein mit dem Oberboss in Rom meine - den anderen, etwas toleranteren Zweig gibt ja erst seit dem 16ten Jahrhundert und bis dahin waren die heute noch angewandten Moralvorstellungen bereits verfestigt.

:cool:

Also ich find das nicht so schlimm, mit dem nackt im Wald...
Frueher (also in den 80ern) war es auch normal, auf ner Jugendfreizeit mal ne Kleiderkette zu machen oder so... Da standen dann 5 Jungs und Maedels nackt im Wald...
Heute ist sowas uebrigens kaum noch moeglich, und das soll der Fortschritt sein...

und von mir aus kann jeder naggig im wald rumrennen, ich frag mich nur ob das so sinnvoll is nackt zu joggen.
also schwimmen ok, aber joggen, auf dauer geht das auf bestimmte körperteile, also könnt ich mir vorstellen, bei frauen ja sowieso...dafür gibts ja extra die sport bh`s.

Na gut, wenn bei denen eh nich so viel war, is da auch nicht so viel schwungmasse...dann machts wahrscheinlich nicht so viel aus:D

ja sowas ist mir auch passiert, bin mit nem Kumpel auf Korsika gewesen,... wir haben uns dann irgentwann quer durch die Maquia geschlagen, und plötzlich kamen uns 5 nackte Leute entgegen. Naja nach 10 min trafen wir dann auf die Quelle der ähh nacktheit,... ein FKK Campingplatz. Das peinliche war dann nur das wir uns verfahren hatten und eine nackte Frau nach dem Weg fragen mussten. Naja irgentwie hat mich die junge Korsin so abgelenkt :eek: , dass ich als wir wieder auf der Strasse waren nochmal ach dem Weg fragen musste.;)

....der freien Klötenbaumler wurde auch schon in Berlin-Grunewald gesichtet. ......Ritzelflitzer

Also Erny hat vor Jahren in dieser Art schon auf dem Weihnachtsmarkt in Bielefeld zugeschlagen.

Ich frage mich, was war mutiger:

So ganz Ohne auf dem Rad über den Weihnnachtsmarkt, oder in dem wahrsten Sinne - den A.... abzufrieren?

:hüpf:

Zurück