Sättili

:confused:
Suche jemand aus der Schweiz,der vielleicht schon mal über das Sättili Richtung Sustenpass gefahren ist ?Nur endloses schieben oder fahrbar?Gruß Bolleraci

Anzeige

Re: Sättili
Bolleraci schrieb:
:confused:
Suche jemand aus der Schweiz,der vielleicht schon mal über das Sättili Richtung Sustenpass gefahren ist ?Nur endloses schieben oder fahrbar?Gruß Bolleraci

Hallo Bolleraci (kennen wir uns vom E-Mail Kontakt?)

Auf meiner Karte heisst der Übergang "Sätteli"

Für alle die diesen Pass auch suchen/gesucht haben (wie ich übrigens auch):
Zu finden im Berner Oberland - der Passübergang führt vom Gental ins Gadmertal.
Von der Engstlenalp abwärts schauend auf der linken Talseite. Der Weg führt um den Tällistock herum und verläuft oberhalb Gadmen und stösst dann irgenwann auf die Sustenpassstrasse.

Sieht auf der Karte eigentlich recht interessant aus. Nach dem Sätteli denke ich mal sicher einige Hundert Meter bergabschieben?

Würde mich auch mal interessieren ob dieser Übergang jemand kennt.

cu RedOrbiter

Hi Bolleraci

Ich schliesse mich RedOrbiter an. Könnte echt interessant sein. Hin vom Melchtal oder von Engelberg und dann mit fahrbarer Steigung zum Sätteli. Von Pt. 1924 zu Pt. 1997 geht's durch einen Hang mit abschüssigen Stellen. Die letzten 100Hm sind z.T. steil. Leider ist die Wegbeschaffenheit nicht genau auszumachen. Der erste Teil runter bis ca. 1880m ist steil und wahrscheinlich nur teilweise fahrbar. Danach sieht's gut aus. Talabwärts lässt sich die Sustenstrasse gut meiden.

Wenn Du den Pass gemacht hast, melde Deine Erfahrungen.

Happy trails,
spectres

Zurück