safty jacket

nabend ,
hab mal bisschen im inet nach einem brustpanzer gesucht. und hab den heir gefunden ebay

kennt einer diese jacke ? sieht für den presi sehr verlockend aus.
wäre echt verdammt net wenn ihr mir helfen könntet.

gruß

Bei diesem Preis darfst du gerne mal das Versuchskaninchen spielen;-)
Klingtr echt sehr verlockend.
Und wenns dir nicht gefallen sollte, dann schicks enfach wieder zurück..
Ist doch mit Garantie.
Gruß JEndo

Hi

zufällig habe ich mir vor 2 Wochen eine Safety-Jacket in ungefähr der gleichen Preiskategorie gekauft.
Link
Ich brauche sie ja nicht dauernd, deshalb erschien mir der Preis angemessen.
Konnte sie auch schon testen und muss sagen das man bei dem Preis echt nicht meckern kann. Belüftung ist anständig, einmal mit den Gurten den Sitz der Protektoren eingestellt verrutschen dieselbigen auch nicht mehr. Der Rückenschild ist durch einen Reissverschluss einzeln abzutrennen.

Also wie gesagt bin vollauf Zufrieden und meinen (momentanen) Ansprüchen genügt sie vollauf.

Greetz

mh ich werd mir das mal holen und poste dann anschließend meine meinung zum jacket.
jetzt noch eine frage welche größe würdet hier nehmen , bin 175cm groß
wiege 60kg

gruß

ich hab meine Saftyjacke bei 173 und 61 (haha, bin schwerer :D ) in Größe L und das passt sehr gut.bei größe M würden mir die gummis zur verestellung der Arm dicken sicherliche das Blutabschneiden...
gruß Jendo

und wieviel hats gekostet?

ich würde lieber 20€ mehr zahlen und mir das von bonzai kaufen.
sieht wesentlich besser verarbeitet aus. auch die materialienwahl wirkt besser.
z.b. neben den kunststoffprotektoren sieht das nicht so nach gnaz billigem zeugs aus.

--Pille-- schrieb:
@bonzai
Die wollte ich mir auch schon kaufen! Weißt du zufällig welche größe man mit 1,89m braucht ??

Gruß

Hi Pille

na wie der Zufall so spielt, ich bin auch 1,89m/78kg gross/schwer und ich habe mir XL bestellt (auf Anfrage beim Verkäufer) und sie sitzt sehr bequem. Etwas luftig vielleicht, gerade im Rückenbereich aber ist mir auch recht so da ich mich immer noch frei bewegen kann und mir nicht wie in einer Ritterrüstung vorkommen muss. dadurch natürlich auch extrem gute Belüftung, aber schwitzen tut man sowieso....

Greetz

fjmi schrieb:

z.b. neben den kunststoffprotektoren sieht das nicht so nach gnaz billigem zeugs aus.

Hi fjmi

muss dir recht geben. Auch das war ein Grund für den Kauf. Wobei man darf sich ja nicht durch einen höheren Preis von eventueller höherer Qualität täuschen lassen. Aber wie schon vorher beschrieben, ich bin sehr zufrieden für den Preis.
Auch der Rückenprotektor lässt sich sauber und effizient durch einen Reisverschluss und nicht wie bei anderen Modellen durch Klettverschlüsse, abnehmen.

Greetz

klar, was teurer ist ist nicht gleich besser, aber sie sieht schonmal besser aus.

lassen sich diese jacken auch zusammenfalten?
z.b. fürn anstieg (will ja net kollabieren :D ) im rucksack und dann beim runterfahren anziehen?

fjmi schrieb:

Also meins hat 120 €gekostet!
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.
Mit zusammenklappen ist immer eine frage der länge deines Rucksackes!
Ich habe eine Vaude 30liter rucksack und da gehts ohne probleme rein.
Du kannst alles möglich falten und dir so zurechtwursteln wie du es brauchst! aber was nicht wirklich platzsparend zusammenglegt werden kann ist der Rückenpanzer. Demenstprechend brauchst du halt nen rucksack wo das teil reinpasst

Zurück