Saint BR-M810

Moin Leude, ick bin am verzweifeln. Auf einer Seite meiner Vorderbremse bleiben beide Kolben draußen wenn ich ein paar mal gebremst habe. Dadurch schleift der Belag ständig an der Bremsscheibe. Folgendes habe ich schon probiert:
Bremse auseinander gebaut, Kolben raus, alles mit runtergerocktem 2000er Nassschleifpapier gaaanz zart bearbeitet, anschließend alles mir Bremsflüssigkeit angeschmiert und Kolben wieder eingebaut,
neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, von oben und nach unten entlüftet,
Leitung gekürzt

So langsam bin ich am verzweifeln, kann es eventuell an den Gummis liegen, obwohl die noch top aussehen, wäre meine letzte Idee.

Noch ein kleines, leider nicht so scharfes Bild von dem Desaster :mad:
005.jpg

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 85
Hast du die Quadringe mal ausgebaut?
Wenn die Quadringe zum Bremssattel hin "rund" statt eckig sind, sind die Quadringe verschlissen und müssen ersetzt werden.
Bei Shimano musst du den Sattel komplett tauschen, da es die Quadringe nicht einzeln gibt.

An die Bremskolben würde ich jedoch nie mit Schleifpapier ran gehen!

Zurückdrücken geht aber ganz leicht, oder? Hast du alle Kolben kontrolliert oder nur die Kolben die auf dem Foto nicht mehr zurückfahren?

Zuletzt bearbeitet:
so, habe heute alle Kolben nochmal raus gehabt, Quadringe inbegriffen, nochmal alles gesäubert und wieder eingebaut, dieses mal habe ich die linken Kolben in den rechten Sattel gebaut und umgekehrt, um zu schauen, ob es Seitenabhängig ist. Es flutsch auch alles schön leichtgängig, Bremssattel wieder drangebaut und wieder das Entlüftungsprozedere mit neuem Mineralöl, und was soll ich sagen, die gleiche ******* in grün :mad: , ick dreh durch.
Wenn ich die Quadringe doch bekommen sollte und es dann immer nochnicht hinhaut, bin ich zu dem Entschluss gekommen, denn janzen Dreck auf den Boden zu legen und immer mit´ nem Vorschlaghammer druff, ick hab die Fresse fett :lol: .

LG dit Matze

so, Griff von der intakten Hinterradbremse verwendet, immer noch die gleiche *******, und dann noch nen XT-Griff von meiner Altagsschlampe, es ist immer wieder das gleiche :aufreg: , ich glaube, morgen wird ich mich dran abreagieren ;) , heute hatte ich keinen Bock mehr zu...

Zurück