Saint Kurbel-Holzfeller-RF Evolve DH????Auch ne Systemfrage

Registriert
17. September 2001
Reaktionspunkte
1.435
Ort
früher Bottrop, heute Thalwil,CH
Hi.
Ich überlege ob ich mir ne Saint (3fach); ne Holzfeller (3fach) oder ne Race Face Evolve DH (X-Type oder ISIS??)zulege.
Die soll an ein Kona Stinky 02.Nun habe ich 2 Probleme die Saint (bzw das X-Type System)betreffend:

1. zwischen dem Kurbellagergeäuse und der Schwinge ist sehr wenig Platz.Weiß nicht ob die außenliegenden Lager da platz genug haben.

2. mit dem Lager muß auch noch ne ACT 3fach Kettenführung geklemmt werden.Geht das mit dem Shimanolager überhaupt?
Mit ISIS ist das alles kein Problem.
Von von der Saint habe ich ja hier schon recht viel gutes gelesen.Holzfeller ist eh bewährt und von Race Face habe ich noch nicht viel gutes gelesen die X-Type Kurbeln betreffend.

Also vielleicht können eure Erfahrungen mich überzeugen.

Gruß Martin

Leider ist aber bei ISIS die Lagerhaltbarkeit nicht so doll.
Wie wie sieht das bei der Saint bzw.Race Face aus?
 
mit der saint kannst du auf jeden fall eine kettenführung klemmen. sonst meiner meinung nach die beste fr-kurbel.
 
Es war auf jeden Fall nicht falsch mich direkt zu fragen ich kenn aber sont wirklich nur einen der die ACT faehrt und dass ist User Schulbub an seinem Cheetah.

Trotzdem sehe ich da keine Probleme

13929ISIS_zu_Hollowtech_2.jpg


Wenn du nach den Vorteilen des Systems fragst da kann ich dir noch ein Duzend nennen :daumen:
 
Die Saint passt am Kona. Sieht zwar sehr knapp aus, aber da ist nichts im Weg und nichts wird irgendwie daran gehindert nicht zu funktionieren.
 
ich find die saint halt nur zu schwer in der klasse kannst du leichtere bmx kurbeln fahre wo ich von ausgeh das die mehr aushalten! aber sonst sollte es keine kompatibiltätsprobleme geben! ich würdtz dir halt zu lx/hone/xt raten!
 
Sele666 schrieb:
ich find die saint halt nur zu schwer in der klasse kannst du leichtere bmx kurbeln fahre wo ich von ausgeh das die mehr aushalten! aber sonst sollte es keine kompatibiltätsprobleme geben! ich würdtz dir halt zu lx/hone/xt raten!

Hm 1100g BMX Kurbeln?

Die Hindenburg wiegt mit Innenlager mehr und sie hat ihre Haltbarkeit im Vergleich zur Saint noch nicht unter Beweis gestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten