Saint RD-M810 Ersatzteil P-Axle Assembly woher?

Hallo zusammen,

ich habe mein Saint M810 Schaltwerk mal komplett inspiziert, gereinigt, Käfig/Röllchen gewechselt und Federvorpannung erhöht. Hat alles auch wunderbar geklappt, nur leider habe ich beim wiederzusammenbau das Gewinde des sogenannten "P-Axle Assembly" etwas beleidigt :mad:

Nun habe ich mich auf die suche nach dem besagten Teil gemacht, es hält zwar, aber ich hab keinen Bock, dass mir der Käfig irgendwo im Nirgendwo abfällt! Der sch... Bolzen soll aber gleich rund 25€ kosten :eek:

Nun ist die Frage, wo ich das Teil günstiger her bekomme! Hat einer hier schon mal so ein Teil kaufen/organisieren müssen? Wenn ja woher?

Es handelt sich um dieses Teil:
Shimano Teilenummer: Y-5WJ98040 (ist z.B. auch am XTR RD-M972)
1304222053580106.jpg

in der Bucht habe ich genau eines in Canada gefunden -> Klick

Außerdem habe ich dieses Teil gefunden, die Frage wäre ob das für mich passt? Vielleicht kann mir ja einer helfen, danke schonmal :daumen:

Frag z.B. bei Bike-Components an. Einfach eine Mail mit der Teilenummer hinschicken, die nennen dir dann einen Preis und können es in der Regel auch schnell besorgen.
Ansonsten kann das jeder Radhändler bei Paul Lange bestellen.

Ok, dann werd ich bei bike-components mal anfragen. Interessant wäre noch ob das von mir genannte Teil passen würde. Leider hab ich davon keine Maße gefunden um es mit meiner Schraube zu vergleichen.

Ok, dann werd ich bei bike-components mal anfragen. Interessant wäre noch ob das von mir genannte Teil passen würde. Leider hab ich davon keine Maße gefunden um es mit meiner Schraube zu vergleichen.

Der Tiso Bolzen passt nicht, der ist für die klassischen -non Shadow- Schaltwerke gedacht.
TISO-Schaltwerkbolzen-Shimano_b3.jpg

Zurück