saint

Ray

Bike der Woche
Bike der Woche
mal sehen wieviel sperrklinken shimano hier in seinem hardcore modell verbaut hat...

ich hoffe nur das ich es schaffe den freilauf zu zerlegen

333939020009-med.JPG

Anzeige

Re: saint
4 Jahre Später ........ Also Saint hat auch "nur" 2 klinken, aber völlig neu Konstruiert ...... mördersound.... hält bis jetzt ganz gut !!!

Na ja kein DH oder so ... habs an nem Bike mit 130mm hinten, also mehr gemäßigt, wenn die Nabe für DH- konzipiert wurde. Ich fahr hauptsächlich singletrails.

Aber was schon auffällt ist das extrem hohe Gewicht ...also 600g ... da wiegt ne Hügi FR glatt die hälfte !!

mfg

HardyDH hat aber echt. Die Saint-Serie wurde extra für Downhill entworfen...
Da machts auch nich viel aus ob die Nabe nu 300 oder 600g wiegt, da die Schwerkraft eh alles nach unten zieht und das ist ja beim Downhill nicht unüblich :D

junge trial net trail.....

??? Nein mein guter ich mein schon singletrails "TRAIL" :daumen:

Bin kein trial fahrer ... wobei ich das springen auf dem Hinterrad auch gern können würde .... aber mit meinem Bike kann das höchstens Hans Rey ;)

@Hopfmannstropfe
also Saint hat definitiv NICHT den Shimano standart Freilauf .... hat aber immernoch Sperrklinken ..... aber ich bin ganz zufrieden damit !

mfg

99,7 % aller trialer unter 15 können mit deinem Bike am Hinterrad springen... Und 100% der Trialer über 15... :lol:

Merke: Hinterradspringen ist beim Trial so ausgefallen, wie Zu Fuß gehen können beim Fußball ...

Naja ... also ich weiß nicht ... ich hab noch keinen gesehn der auf nem Bike mit 15 KG oder mehr sowas macht.

Mit nem echten Trial Bike geht das sicher leicht (wobei man sicher auch etwas übung braucht)

mfg

Naja ... also ich weiß nicht ... ich hab noch keinen gesehn der auf nem Bike mit 15 KG oder mehr sowas macht.

Mit nem echten Trial Bike geht das sicher leicht (wobei man sicher auch etwas übung braucht)

mfg

Ich hab mit einer 16kg Dirtbude die Grundtechniken des Trials erlernt und bin mit dieser auch übern 1 Jahr getrialt. Also nix ist unmöglich ;)

ich denke bis vor paar jahren hat jeder mit nem street bike oder ner steno xc bude angefangen, weil trial einfach nich so populär war und man nich so einfach an ein trialbike gekommen is, als dass man sich erst ein trialbike kauft und dann anfängt dir techniken zu lernen!
man kann auch mit nem bmx oder nem dh bike aufn hr hüpfen, nur is man dann nach 10 sprüngen total im eimer!

erstens ist es anstrengender und, mit 20 cm Federweg am Heck bekommt man das Hinterrad gar nicht mal so leicht vom boden weg ;)

mfg

Na ja ... kann schon sein ... hab mir jetzt "Arts of Trial" von Ryan Leech gekauft .... mit bisschen Übung sollten dann mehr Tricks klappen.

mfg

Zurück