Saisonhöhepunkt

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
21
Ort
Gummersbach
Hey Leute!

Im Moment ist bei mir trainingsmäßig Sparflamme angelegt, meistens Alternativsportarten + 1 Bikeausritt. Da ich derzeit gerade umziehe und kräftig am Renovieren bin, lass ich die Saison 2002 locker ausklingen.

Spätestens Mitte Januar 2003 fange ich mit dem neuen Training an. Wollte mir -neben einem Alpencross im Sommer- 2 weitere Saisonhöhepunkte gönnen. Ich dachte da bislang an 2-3 Marathons (1 x Rennrad und 2 x Mountainbike). Wann würdet Ihr die so Monatsmäßig ansetzen? Dachte mir das ungefähr so:

April/Mai: Rennradmarathon
Juni: Mountainbikemarathon
Juli: Alpencross
September: Mountainbikemarathon

Realistisch bei ca. 4.500 - 5.000km Jahresfahrleistung???
 
Warum setzt'n du den Alpencross als Saisonhöhepunkt an? Is' doch "nur" eine Tour oder fahrst du bei der Transalp mit?

Optimal wär mE nach'm Alpencross ein Marathon (aber IMHO im Augsut), und zwar nach einer Regenerationszeit, weil du durch die Alpenüberquerung sicher eine ordentliche Form aufbaust.

Da könntest etliches fahren, da sind grad einige der wichtigsten Rennen. Und auch am RR könntest den Ötzi fahren.
 
Ötzi? Ich wollte tatsächlich im nächsten Jahr mehr GA-Einheiten auf dem Rennrad trainieren und dabei mal RTF's und vielleicht einen RR-Marathon einstreuen, aber warum gerade den Ötzi? Fast 5.000HM und 240km, das ist mir eine Spur zu groß. Stattdessen möchte ich erst einmal das Timmelsjoch gefahren sein, um die Strapazen eines Ötzis einzuschätzen.

Bist Du den Ötzi schon gefahren, BikeMike?
 
Dieses Jahr wollte ich, ist aber zeitgleich mit dem Abschluss der MTB-Challenge (österreichische Serie mit 8 Rennen). Daher wird's wahrscheinlich nix, weil die sowieso ab April ausgebucht sind und nachnennungen daher nicht in Frage kommen.

Hast aber recht, der Ötzi ist wirklich eine sehr hart G'schicht, wahrscheinlich zu hart;)
 
Zurück