Sales und Regelmäßigkeiten

Ich will jetzt nicht flennen. --> selber schuld, Marktwirtschaft, der schnelle Vogel fängt den Wurm…
Jedenfalls stehe ich jetzt ohne Bike da, kann mir nicht mal eines zum vollen Preis kaufen. Seit einer Woche ausverkauft. Ich schätze anfangs Mai werden ziemlich schnell alle Bikes wieder bestellbar sein. Nur soll ich mir dann das Bike zu 1000€ mehr wirklich noch reinziehen.

wart halt noch ein wenig, bis die ganzen schlaumeier ihre "käufe" aus der 1.000€-aktion ausgeliefert bekommen haben und dann für ein wenig unter'm listenpreis online verhökern wollen, um einen schnellen reibach zu machen.

wenn du unbedingt ein cf pro race haben willst, wirst du da sicher bald fündig werden. ob du diese leute dann wirklich dafür belohnst, dass sie die bikes den anderen vor der nase wegkaufen, um schnelle kohle zu machen, musst du für dich selbst entscheiden.

beim capra ltd. war's auch so: in ein paar stunden waren sie weg. nicht wenige tauchten bald wieder auf...

psx0407

Anzeige

Re: Sales und Regelmäßigkeiten
Und was ist, wenn die Bikes für dieses Jahr halt einfach abverkauft sind?

Dann hast du in Wirtschaftswesen einfach nicht aufgepasst.
:ka:

PR-mäßig war das einfach mal wirklich nicht gut.

Was war da den falsch dran ? o_O Ihr redet alle von schlechter PR :lol: Ich sehe hier keine schlechte PR ich sehe nur ein paar Schnäppchenjäger die zu lange gezögert haben zu kaufen und deshalb einfach angepisst sind :ka:

YT Industries können ihre Bikes verkaufen wie und wann und zu welchem Preis auch immer sie wollen.

Man geht ja auch nicht in den Media Markt und schaut sich ein TV Gerät an und hofft dann auf ein Osterangebot oder so :spinner:

Auserdem ist es allseits bekannt das YT öffters gute Deals raus haut. Und wenn man da zu lange zögert is man selber Schuld.

... nur dass bei MediaMarkt keiner jammert und sich im Forum beschwert, dass der Ultra4KBlaBlaSuperKurvenTV nach wieder Auffüllen des Lager wieder den normalen Preis kostet ...
Wie schon gesagt, ich kann Jeden verstehen der sich ärgert, aber Beschwerden oder so sind eher unangebracht.
Letztendlich ham die Jungs von YT Alled richtig gemacht - freie Lagerkapazitäten für die Ente bei überschaubarem Rabatt! :)

beim capra ltd. war's auch so: in ein paar stunden waren sie weg. nicht wenige tauchten bald wieder auf...

Also mir sind beim Ltd. ganze zwei Stück bekannt, wovon beide weder bei ebay-kleinanzeigen noch im Bikemarkt verkauft wurden. ;)
Die Bestellung wurde jeweils storniert und das Bike kam zurück in den Shop.

Die CF Pro Race, die jetzt komplett neu mit Karton bei ebay & Co. auftauchen werden, kannst du an einer Hand abzählen.
Das Konzept mit dem Rabatteinkauf, nur um es sofort wieder zu verkaufen, funktioniert in dem Preisbereich einfach nicht.

Trotzdem verstehe ich ihn und kann mir kaum vorstellen, dass dieses Jahr, sollte es doch mal wieder lieferbar sein, irgendjemand, der für sein Geld arbeiten muss, es sich zum Vollpreis kaufen würde anstatt auf noch so einen sale zu warten.

Glaube nicht, dass das Bike in diesem Jahr nochmal einen solchen Rabatt bekommt.
Vor allem weil YT beim Capra jetzt in den letzten Jahren nicht gerade mit Rabatten um sich geworfen hat. Die meisten Preisaktionen galten letztes Jahr dem alten Jeffsy.

Wie schon geschrieben, wer Carbonrahmen und Fox Kashima mit besten Teilen fahren will, wird auch bei anderen Herstellern tief in die Tasche greifen müssen. Den meisten Käufern da draußen ist die 1000€ Aktion doch gar nicht bekannt. Wer 5200€ für ein Rad ausgeben möchte und kann, wird das auch weiterhin tun.

Natürlich kann man auf einen "Sale" warten, aber bis dahin fährt man eben auch kein neues Bike.
Schwierig ist zudem, dass man nie weiß, wann, welches Bike, welchen Rabatt erhält?
Häufig wartet man daher vermutlich vergeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht zu lange gewartet hatten und mein Bike ist im Versand.
Es könnte ja auch vorstellbar sein, dass einige Käufer ihre Bike wieder zurücksenden, weil unzufrieden, zu klein, zu groß etc. und sie dann im Outlet auftauchen. Wäre dann mal spannend zu welchem Preis ;-)

Die eBay-Nummer denke ich, passiert auch nicht, wobei ich, als ich es las, kurz in die Versuchung kam ;-)

Richtig getippt ;)
Ich hätte es sympathischer gefunden, wenn YT das richtig kommuniziert hätte. Also das der Sale auch auf ein Kontingent beschränkt ist, nicht nur auf einen Zeitraum.
Oder hab ich das nur übersehen?

... und bei Mediamarkt ist der ultratrallala4KKurvenTV auch wieder zum normal Preis zu haben ... und trotzdem kein MIMIMI in nem Forum ... :blah::mexican:
Thats the game ... regt euch ab oder kauft halt was Anderes ...

Was schätzt ihr wann man wieder mit so einer Rabatt Aktion rechnen kann? Zu Pfingsten hin? Gab's letztes Jahr da schonmal was? Oder doch ehr noch etwas später?

Habs seit Ende letzten Jahres ein bisschen verfolgt und irgendwie gibts immer mal wieder ne Rabattaktion bei YT, die Frage ist einfach für welche Modelle... Ist auch immer ein bischen Glück dabei ;-) Ich glaube bei YT sollte man sich vorher sicher sein was man möchte und dann direkt zuschlagen. Wenn man zu lange überlegt ist die Aktion vorbei...

Weil wir da gekauft haben zum bist price, oder wat?! :lol:
... aber ernsthaft, denke zum Sommer kommt wieder was. Hatte aber eher immer die Jahresendaktionen im Auge.

Ja der Weihnachtssale war die letzten Jahre mit dem höchsten Rabatt versehen ... also wer so lang warten kann und sein Glück herausfordern möchte, kann jut sparen ... :)

Mittlerweile gibt's auch 10% auf alle 27er CF Jeffsy's, allerdings lohnt das meiner Meinung nach nicht wirklich. Hoffe auf Pfingsten... Vielleicht gibt's da ja ein Vernünftiges Angebot :)

Die sollen lieber Mal endlich ein gescheites Al comp mit neuer Geo hinstellen. Hoffe ich sehr, dass diese Saison noch was kommt. Die Al Base Bestände leeren sich ja langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Bild zur aktuellen Aktion.

Anhänge

• FB_IMG_1558726553692.jpg
    FB_IMG_1558726553692.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 119
Wieso nur 50%? Sollen sie es doch gleich herschenken - ach was sag ich, besser noch was drauflegen, damit du so ein Rad überhaupt nimmst, gell :confused:

Zurück