salsa gordo

O

onetime

Guest
hallo

Kann / sollte man bei der salsa gordo Unterlegscheiben (Nippel)
verwenden ?
Mein "freundlicher" meint das geht gar nicht,

aber ich trau ihm nicht (Haubentaucher der nur vorne verkauft)

hinten wo er seine werkstatt hat habe ich niemand sonst gesehen.

Also frage ich Euch ,im Vertrauen daß dieses Forum doch den einen oder anderen Experten hat. ?.

danke u. MfG

hallo?

Hat den hier noch nie einer solch eine Felge in der Hand gehabt?

Werter Thomas Dir als "PROFI" sollte doch mehr auffallen als die einfach Ösung.?!.

Es hat schon seinen Grund warum ich nach der Unterlegscheibe gefragt habe.

Sorry trotzdem mfG. franky

Ps
noch was zum "Haubentaucher" wer noch nie was von White Industries Naben gehört hat

und mir statt verlangter Sapim Speichen (weil nicht da) mir Nirosta anbietet ist ein .....?

Hi,

ich habe die Felge noch nicht in der Hand gehabt bzw. kenne ich die nur aus dem Katalog. Vielleicht bringt es Dich weiter, wenn Du uns Deine Gründe für die Scheibchen nicht länger vorenthällst. Bei welcher Gordo gibt es denn Auffälliges, bei der 26er oder der 29er?

Grüße
Thomas

Ist für die Nippel zu wenig Platz? Hast du vor, die Scheibchen auf den Felgenboden zu legen? Verstehe deine Frage immer noch nicht so ganz.

29332_1_Salsa_Gordo26Felge.JPG

Kurze Zwischenfrage: Ist die Salsa Gordo 26" mit Bremsflanke 27mm innen oder außen breit?

Wenn es einfach nur "Breite" heißt, dann ist zu 99% die Außenbreite gemeint. Die Maße nach ETRTO findet man ja auf der Salsa-Seite nirgends...Dürfte eine Maulweite um 21-22 mm ergeben.

Eigentlich sieht man es schon an den Proportionen (zu den Felgenlöchern), daß die Felge keine 27 mm Maulweite haben kann.

Die Gordo 29 ist eigentlich eine ganz eigene Felge, anderes Profil, viel breiter. Frag mich, warum die überhaupt Gordo heißt.

Zurück