Salsa Journeyman Rahmenset oder komplettes Rad Rh 57

Das ist ein sehr schönes Rad. Hatte es die Tage selber in der Mache zwecks Umbau und hatte mir danach direkt auch noch eins für den Familienkreis gesichert.

Zu dem Modell selber findet man ja leider nur sehr wenig hier im Forum.
Kleiner Tip, wenn du eins der Lila oder Rosa Modelle willst, besorge dir gleich noch Lackschutzfolie. Der Lack ist empfindlich.

BTW. Wenn du eine bestimmte Farbe suchst solltest du diese aber bei deinem Gesuch auch dazuschreiben.
 
Welches hast Du genommen? Orange oder Silber? Wie sieht das Silber aus? Weist du was der Rahmen und die Gabel nackt wiegen? Ist das eine Alugabel?
Hast Du Bilder vom Umbau?
Danke Thomas
 
Suchst du das Journeyman mit Dropbar oder Flatbar? Die Rahmen unterscheiden sich erheblich von der Geometrie.
Das Flatbar auf Dropbar umrüsten macht keinen Sinn, da es viel zu lange von der Geo ist.
 
Nein, es handelt sich um 2 komplett unterschiedliche Rahmen. Die Geometrie von der Flatbar Version ist erheblich länger und somit für einen Dropbar-Umbau nicht geeignet.
 
Das mit dem Umbau stimmt so nicht, die Flatbar Version ist problemlos umbaubar nur entweder hast du einen großen Oberkörper bzw. lange Arme oder du nimmst einen kurzen Vorbau. Dann passt das auch. Leg mal bei Bike-stats.de beide Geometrieversionen übereinander, dann sieht du den Unterschied.

Zur Gabel: bis Claris Alu dann Carbon.

Rahmengewicht kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht grundzerlegt habe.

Das erste Journeyman in purple/ Lila wiegt jetzt 10,7 kg mit kompletter hydr. 4700 Tiagragruppe und 28er Hunt Laufrädern. Das zweite ist original bis auf den Sattel und wiegt 12,1kg bei 650b tubless.
 
Naja ob es Sinn macht ein Rahmen mit 610mm Oberrohr und 431mm Reach in Größe M (selbst mit sehr kurzem Vorbau) aufzubauen halte ich für mehr als fraglich. Aber das müsst ihr selber wissen.
 
Ich greife das Thema noch einmal kurz auf, weiß jemand ob die Flatbar Gabel vorne mit Adapter auf FM umgerüstet wurde und ursprünglich eine PM-Aufnahme hat?
 
Zurück
Oben Unten