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Frage ich mich auch gerade.
Rahmen = Alu
Schraube = Stahl
Da kommen also IMMER 2 Metalle zusammen.![]()
Meinst du wirklich das nach starken einfetten des Gewindes und des Schraubenkopfes nach dem Festziehen kein metalischer Kontakt mehr herrscht sondern die Schraube sozusagen auf dem Fett schwimmt ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen .
Mfg 35

Ich könnte gar nicht schlafen, wenn mein Bike salzig im Keller stehen würde.![]()


Hat die Kette etwa auch die Felge und den Reifen mit Rost vollgewixt?


Ja du glaubst nicht wie weit der Rost fliegen kann![]()
ah hast natürlich recht, nicht der kontakt wird durch das Fett verhindert, sondern der wässrige Elektrolyt (salzwasser), der für kontaktkorrosion nötig ist, wird abgehalten.
EDIT: Billybobs antwort übersehen...

Die letzten Winter hab ich es so gemacht:
Bike 10-15Minuten vor Ausfahrt nach Draussen gestellt damit es auf Minustemperaturen abkühlt damit die e4rste Schneeladung nicht festschmilzt, dann mit Schrittgeschwindigkeit inj den 2Minuten entfernet Park um durch salzfreien Schnee zu fahren, bis Tretlagerbereich und andere Stellen ne Schneekruste haben, mit dieser Schutzschicht fahr ich dann durch die salzverseuchte Stadt! Zuhause wieder angekommen liegt draussen der Handfeger bereit (mit warmen Handfeger schlechte Erfahrung gemacht) um den ganzen Schnee kurz runterzufegen!
Wichtig ist das Bike vorzukühlen, sonst lässt sich der Schnee nicht so einfach abfegen!
Vor fast jeder Schnee/Salzfahrt alle Problemstellen mit Kriechöl eingepinselt und Gabel mit BrunoxDeo gereinigt
