Sammelbestellung 650B+ (3" Reifen) Carbon Hardtail

dkc-live

User ohne Titel
Hallo,

Ich denke in der Leichtbauecke bin ich mit dieser speziellen Anfrage am besten aufgehoben.
Ich habe vor mir ein leichtes 650B+ Rad aufzubauen. Aus Mangel an in Deutschland verfügbaren Rahmen, habe ich mich bei Alibaba umgesehen und einige Anfrage gestartet.
Ich bin dann auf einen Anbieter gestoßen, welcher ein gutes Englisch spricht und auch von seinen Produktfotos überzeugen kann.
Ich denke wenn sich 3-5 Leute zusammentun, kann man sicherlich einen besseren Preis verhandeln und Versandkosten sparen. Die Preise für die Abnahmemenge 1 liegen mir vor und können gerne per PM erfragt werden.

Ein paar Infos zum Rahmen könnt ihr hier nachlesen.

http://www.alibaba.com/product-deta...e6d7801ce&crm_mtn_tracelog_log_id=13336024590

1360 gr wiegt der Rahmen und ist für DI2 vorbereitet.
Man kann Zubehör wie Carbongabel, Naben, Achsen dazu erwerben. Dafür liegen mir ebenfalls die Preise vor.

Ich möchte erstmal sondieren ob es Interessenten gibt und wir gemeinsam ein paar Euro sparen könnten.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
mit pech wirds dann irgendwann ganz teuer beim zoll.

Da hast du natürlich recht. Soweit ich mich bisher aber informiert habe, sollte das selbst bei Kompletträdern keine Probleme geben, solang man unter einer gewissen Freigrenze bleibt und keine Verkaufsabsicht unterstellt werden kann. Selbstverständlich informiere ich mich vorher beim Zoll ganz genau. Die Strafzölle fallen daher weg und es fallen die üblichen Importsätze an. Das wären 19% Einfuhrumsatzsteuer zzgl 4.7% da man über den 150€ Freigrenze liegt.

sorry , aber warum denkst du das du gerade hier richtig sein sollst ?

Ich wundere mich warum ich der einzige bin der ein leichtes 650B+ Rad möchte. Der leichteste Rahmen auf dem deutschen Mark ist meines Wissen der Scott Plus Rahmen mit angeblichen 1600-1700 gr. Die Kompletträder wiegen alle um die 13-14 kg. Hier in meiner Gegend sind die breiten Profilarmen Reifen einfach ein Traum :). Die Stangenräder sind von der Ausstattung ziemlich unschön und ich müsste ziel modifizieren.
Ich denke mit diesem China Karbonrahmen sind sub 10 kg bei uneingeschränkter Haltbarkeit absolut kein Problem. Je mehr Gewicht ich spare, desto leichter fällt es mir mein Leichtbauzelt, Schlafsack und Kocher entspannt zu transportieren. Es war mir natürlich nicht bewusst, dass Leichtbau bei 2.25" aufhört ;)

Grüße ;)

Der Mondraker Vantage r+ Rahmen wiegt lt. Alltricks 2050gramm. Das sind grad mal 650gr mehr. Und es ist eine erprobte und taugliche Geo.

Klar ist das recht schwer, aber um ein 650+ leicht aufzubauen, musst du ja zuerst mal leichte Reifen nehmen, was bei 650+ ja kontraproduktiv ist.

Ich denke, ein Vantage r+ bekommst du auch mit um die 11kg aufgebaut mit halbwegs seriösen Teilen.

Der Mondraker Vantage r+ Rahmen wiegt lt. Alltricks 2050gramm. Das sind grad mal 650gr mehr. Und es ist eine erprobte und taugliche Geo.

Klar ist das recht schwer, aber um ein 650+ leicht aufzubauen, musst du ja zuerst mal leichte Reifen nehmen, was bei 650+ ja kontraproduktiv ist.

Ich denke, ein Vantage r+ bekommst du auch mit um die 11kg aufgebaut mit halbwegs seriösen Teilen.

Ja. 650 gr mehr..
Die Ausstattung des Komplettrades für 2200 € ist unter aller Sau. Am Ende stehe ich dann bei 3500 € und habe eine rollenden Kompromiss an den ich kaum Taschen befestigen kann. Dann lieber das Beast of the East 2.
Es hat viel zuviel Federweg. Ich brauche 650 B+ nicht um durch hartes Gelände zu dübeln, sondern zum Touren. Hier in der Heide versackt man mit den breiten Reifen einfach deutlich weniger und es rollt besser.

Die "erprobte" Fast Forward Geometrie ist nach Testfahrten auf Mondraker für mich unfahrbar. Ich mag diese Langen Oberrohre überhaupt nicht. Und entspannten Langstreckentouren wird für mich damit zur Tourtur.

Danke dir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Statusupdate:
Ich werde wohl Ende nächster Woche bestellen. Die Anfrage an den Zoll zwecks Dumpingabgaben ist raus.
Die Preise liegen wahrscheinlich inkl Zoll bei:
1 Rahmen + Achse inkl Versand und Zoll = ~580€
1 Rahmen + 1 Gabel + 2 Achsen inkl. Versand und Zoll = ~720€
Größen gibt es 15",17",19" mit Tobtube 590,610,630

Achja. Die Rahmen sind für Shimano DI2 vorbereitet.

Edit: Zeichnung der Rahmen gibt es per PM.

Bei Interesse melden.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
So dann. Alles 2 Interessenten sind abgesprungen. Ich bestell alleine. Die Anfrage beim Zoll brachte auch Ernüchterung. Möglich. Aber scheiße kompliziert. Tolle neue Reglung mit den 3 Teilen im Monat. :daumen:
Wenn er da ist, werde ich hier mal ein Foto posten. Aber eigentlich kann der Thread weg.

Zurück