Erledigt Sammelbestellung - Indonesien - Front Rack, Lenker, Decals und Center Pulls

1000022410.jpg

1000022411.jpg

Die Cable Hanger gibt es jetzt in schicken Dosen.

Mehr dann später

Ich habe noch ein paar Centrepulls zusätzlich bestellt, die ich gern noch abgebe - an User, die bereits bestellt haben, oder auch gern an Schnarchnasen:
Red: 1
Green: 1
Blue: 1
Purple: 3

Ich habe jetzt alle Besteller angeschrieben und die Abwicklung angeschoben. Einige Pakete sind sogar schon auf dem Weg.

Ich bin gespannt, wie sich der Lego Rack so schlägt. Lasst dann gern Eure Erfahrungen hier. Die Boxen von den Centre-Pulls sind wirklich schön. Ich werde für die Allgemeinheit noch ein paar Fotos anfertigen und hier posten.

Grundsätzlich:
Die Lieferung hat diesmal noch etwas länger gedauert und bei mir auch noch etwas mehr graue Haare hinterlassen. Die Kommunikation mit Ken Bike läuft immer freundlich und wenn es Probleme oder Fragen gibt, versucht man das einfach und schnell zu lösen. Man sollte bei dem ganzen Prozess bedenken, dass es kulturelle Unterschiede gibt und manches weniger geregelt ist (was mir persönlich nicht ganz unsympathisch ist). Ich hatte nicht den Eindruck, dass das für Euch ein Problem darstellt. Dafür danke ich acuh im Namen von Ken Bike!

Lenker:
Da es wesentlich mehr Interessenten für die Lego Racks gab, als ich angenommen hatte, war ziemlich schnell eine recht hohe Bestellsumme erreicht. Um das finanzielle Risiko im Rahmen zu halten, hatte ich beschlossen, die Lenker diesmal nicht mitzubestellen. Ich möchte an dem Verfahren, dass ich das erstmal auslege, nichts ändern. Der genaue Preis ist erst bei Lieferung und Bezahlung aller Steuern und Abgaben bekannt. Da ist eine nachträgliche Bezahlung vorteilhafter.

Decals:
Ich hatte auch beschlossen, die Bestellung der Decals bei the life machine separat zu organsieren. Dafür gibt es jetzt einen eigenen Thread:

Wie geht es weiter:
Ich werde mir in den kommenden Tagen mal überlegen, ob ich demnächst noch eine Sammelbestellung bei Ken Bikes (für Lenker) organisiere. Der Zeitaufwand hält sich zwar in Grenzen, aber das Sammeln der Kartons und das Tragen des finanziellen Risikos passen gerade nicht so recht in meine Lebenssituation. Andererseits macht das aber auch ungemein Spaß ... (ich sollte mal über eine Tätigkeit im Versandhandel nachdenken ;-))

Es grüßt in die Runde
Der SteelRaver

Herzlichen Dank! Richtig cool, meine Teile sind heut angekommen!

Einzig diese Lego-Rack-Zapfen sind sehr empfindlich. Hier passt auch die eine Schraube nicht. Spielt keine Rolle, aber schon interessant!

Anhänge

• IMG_9471.jpeg
    IMG_9471.jpeg
    842,8 KB · Aufrufe: 61
Tausch doch mal die Seiten. Vielleicht passen dann die Bohrungen, oder einfach drehen (also, so dass unten oben ist).
Es wird hier sicherlich kein linkes und rechtes Teil geben, aber probieren kannst du es ja mal….
Vielleicht harmonieren die Bohrung auf der anderen Seite ja besser…
Danke für den Tipp, sitzt nur so in Ordnung und stramm. Anders saßen die Schrauben weniger gut :)

Es gibt eine L/R Markierung… die ist auch zwingend nötig weil das Gewinde nicht weit genug reicht und nicht durchgängig ist, wenn ich das richtig gesehen hab!.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Centre Pullis, sie sind heute mit Umweg über die Altpapiertonne zugestellt worden. Zum Glück haben wir den Zettel noch in Briefkasten gefunden und irgendwann auch geschnallt, das das Gekritzel "Box Haustur" heißen sollte (da stehen halt alle 3 Mülltonnen).
Paket war schon unter Zeitungen vergraben 😂

Ich werde zeitnah keine weitere Sammelbestellung bei KEN BIKE organisieren und abwickeln. Mir hat das bei allem Aufwand sehr viel Spaß gemacht. Jedoch fehlt mir gerade die Zeit und auch der notwendige Platz um mehrere Kartons, besonders die Großen für den Versand der Lenker, zu sammeln und zu lagern. Ich bitte um Euer Verständnis.
Sollte jemand eine Bestellung organisieren wollen, kann ich gern den direkten Kontakt herstellen.

Vielen Dank nochmals an René für den ganzen Aufwand und die wie immer sehr professionelle und freundliche Abwicklung.
Ich freue mich über das Zeugs aus Indonesien 😃

Hier mal ein Bild des Lego Racks am Bike, die Cable Hanger sind schon von früheren Bestellungen:
1000047067.jpg

Bislang habe ich mich entschieden es noch ohne Verbreiterungen für den "Pizza"-Transport zu belassen.
Es ist schon schön mit dem Rack recht flexibel zu sein und bei dem Kuwa eben auch die Ösen in der Gabel nutzen zu könnnen.

Übrigens die Verbreiterungen sind mit R und L beschriftet, so richtig toll auf den ersten Versuch passen die aber auch bei mir nicht, aber auch nix was man nicht in Kauf nehmen kann.

Weiß jemand für was die Bleche mit den Ösen sind? Vorallem das große Loch lässt mich etwas rätseln.
1000046996.jpg

Ich sehe normal eigentlich kaum Gründe mit V-Brakes zu fahren, aber so ein Rack mal schnell probieren ist mit Cantis halt ungleich aufwändiger. Bei mir geht sich das gerade so aus.
1000047071.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals an René für den ganzen Aufwand und die wie immer sehr professionelle und freundliche Abwicklung.
Ich freue mich über das Zeugs aus Indonesien 😃

Hier mal ein Bild des Lego Racks am Bike, die Cable Hanger sind schon von früheren Bestellungen:
Anhang anzeigen 2081914

Bislang habe ich mich entschieden es noch ohne Verbreiterungen für den "Pizza"-Transport zu belassen.
Es ist schon schön mit dem Rack recht flexibel zu sein und bei dem Kuwa eben auch die Ösen in der Gabel nutzen zu könnnen.

Übrigens die Verbreiterungen sind mit R und L beschriftet, so richtig toll auf den ersten Versuch passen die aber auch bei mir nicht, aber auch nix was man nicht in Kauf nehmen kann.

Weiß jemand für was die Bleche mit den Ösen sind? Vorallem das große Loch lässt mich etwas rätseln.
Anhang anzeigen 2081922

Ich sehe normal eigentlich kaum Gründe mit V-Brakes zu fahren, aber so ein Rack mal schnell probieren ist mit Cantis halt ungleich aufwändiger. Bei mir geht sich das gerade so aus.
Anhang anzeigen 2081915

Du fährst ein Kuwa?!? ;-)
Na, sieht doch gut aus. Wenn scihd er Zweck der beiden Bleche hier nicht aufklären lässt, frage ich gern nochmal bei Ken nach.

Du fährst ein Kuwa?!? ;-)
aber klar doch, ein Pacer das mir vor 1 1/2 Jahren mal zugelaufen ist...
Wobei ich zugeben muss, bei solchen Räder früher eher die Nase gerümpft zu haben, aber eben damals auch die Vorteile von 700C Rädern verkannt hatte. Außerdem habe ich mich von den Kuwa Fans hier im Forum auch etwas heiß machen lassen.

Hier hatte ich mal noch ein paar Bilder gezeigt:
Damals noch mit 37er WTB Reifen vorne und hinten, die bei den Kettenstreben nur ganz haarscharf reingepasst hatten (und eierten).
Jetzt fahre ich Bontrager Reifen, das gleiche Modell in unterschiedlichen Größen, 40 vorne und 35 hinten, meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, wobei mir ein paar mm mehr Volumen halt besonders am HR für den holbrigen Feldweg, die nasse Wiese oder für die Bordsteinkante schon noch lieber wären.
Ansonsten mag ich das Bike sehr und es wird recht oft und auch im Alltag benutzt.
Wissen tu ich's nicht, aber ist das nicht für Gabeln ohne Schutzblech-/Gepäckträger-Ösen? Die VR-Achse dann durch das große Loch?
Macht Sinn, auch wenn ich trotzdem keine so genaue Vorstellung habe, wie das dann zu montieren ist bzw. aussehen würde.
Wenn sich der Zweck der beiden Bleche hier nicht aufklären lässt, frage ich gern nochmal bei Ken nach.
Fragen musst Du deshalb nicht... Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück