Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

Das wird ja immer besser... :(
Kommt noch schlimmer:
ATRONIS schrieb:
Hallo,

wir haben mitbekommen, dass es auf dem Flughafen in Hong Kong zu Verspätungen gekommt ist. Es sind einfach zuviele Flüge schon verbucht , so dass wir den Flug am 18th December haben. Sorry für die Verspätung, sobald die Ware dann in Deutschland ist sind es dann noch maximal 2 Tage bis zu dir .
Unten ist eine Meldung von unserer Kollegin in Hong Kong an uns bzgl der Sendung , Im Anhang hat Sie auch die Bidler angehängt.

sorry nochmal für Verspätung

Grüße
X

Dear X,

the flight spaces are too tight at HK Airport , You know there are so many cargoes for christmas shipping. We got the flight on 18th of December , sorry we couldnt catch earlier. Pls tell your German customer to have more endurance.

Attached see some pictures of the ready gooods,

have a nice day,
:heul:
Im Klartext heißt das: Keine Chance, dass die Zellen vor dem 9.1.2008 bei euch sind und ich selbst kann auch nicht vorher anfangen zu Bauen. :(
Tja, was soll ich tun? Werd auf jeden Fall eine frustrierte Antwort an ATRONIS schreiben, von wegen "Versand ab Deutschland", damit erwarteter Lierferzeit und so. Wer hier irgendwas hinzufügen will, Vorschläge herzlich willkommen.

Einzige positive Nachricht: Die Zellen haben definitiv Lötfahnen, siehe Bild.

Anhänge

• 18650.JPG
    18650.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 115
Hat keinen Sinn, da jetzt noch zu meckern, davon kommen sie auch nicht früher. Eigentlicher Fehler von Atronis war, dass Sie Dir nicht gleich gesagt haben, dass sie nicht so viele Zellen haben. Ab da haben sie dann wohl so gut wie möglich gehandelt, Versand ist so kurz vor Weihnachten eh immer so ein Problem. 18.12. hätte vor Weihnachten eh nicht mehr gereicht und danach sind die meisten von uns wohl eh weg.

Hätte die Zellen auch lieber früher gehabt. Hast Du nicht jemanden, der die Zellen vor dem 7.12. annehmen und verschicken kann?

:heul:
Im Klartext heißt das: Keine Chance, dass die Zellen vor dem 9.1.2008 bei euch sind und ich selbst kann auch nicht vorher anfangen zu Bauen. :(
Reiht sich halt erneut in die Reihe hinter den Maxflex Platinen ein. X-D

Fährst du nächste Woche in Urlaub? Falls du "nur" auf Besuch bei deiner Familie oä bist könntest du doch eine Änderung der Lieferadresse vornehmen. Falls du dir den Stress mit den Pakten über Weihnachten überhaupt antun willst.

Hui. Schade, dass sich das jetzt so verzögert. Na ja, ich bleibe auf jeden Fall bei der Bestellung, auch wenn sie erst Anfang Januar kommt.

Grüße, Bo

Vllt kannst du ja bei dem Auftragsvolumen noch was beim Preis raushandeln, das ist ja dann fast ein Monat Lieferzeit...
Ein Versuch ist allemal wert

Tja, Mist. Ich bin ab dem 25. Dezember bis 4. Jänner auch nicht da, also eigentlich nicht so schlimm.
Wenigstens sinds Panasonic-Zellen mit Lötfahnen, du bleibst trotzdem mein Held srix. :D

edit: Hast du auch ein Bild bekommen wo man eventuelle mAh-Angaben auf den Zellen erkennen kann?

Vllt kannst du ja bei dem Auftragsvolumen noch was beim Preis raushandeln, das ist ja dann fast ein Monat Lieferzeit...
Ein Versuch ist allemal wert
So in die Richtung habe ich auch gedacht, nur fraglich, ob da als privater Kunde was machbar ist. Ein Versuch ist es wert.

Änderung der Lieferadresse etc. bringt leider nix und einen Vertreter, dem ich die Arbeit aufbürden könnte (wollte), gibt's leider auch nicht.

Danke, dass ihr nicht in Panik geratet seid. :daumen:
Aber irgendwie ist man im Internetzeitalter ja solchen Kummer mit Lieferanten gewohnt. Leider. :rolleyes:

Bild hab ich nur noch ein anderes bekommen: so sehen 89 Zellen aus. Wenn ich sie mal habe, mach ich eins von 296. ;)

Anhänge

• pcs2.jpg
    pcs2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 101
So in die Richtung habe ich auch gedacht, nur fraglich, ob da als privater Kunde was machbar ist. Ein Versuch ist es wert.

Änderung der Lieferadresse etc. bringt leider nix und einen Vertreter, dem ich die Arbeit aufbürden könnte (wollte), gibt's leider auch nicht.

Danke, dass ihr nicht in Panik geratet seid. :daumen:
Aber irgendwie ist man im Internetzeitalter ja solchen Kummer mit Lieferanten gewohnt. Leider. :rolleyes:

Bild hab ich nur noch ein anderes bekommen: so sehen 89 Zellen aus. Wenn ich sie mal habe, mach ich eins von 296. ;)

Egal, hätte mich nur interessiert ob wir die ganz neuen Zellen mit mehr Kapazität bekommen. Dann wäre es das Warten erst recht wert.
Mach dir nix Draus, ich denke hier ist jeder froh dass du die Sache in die Hand genommen hast. Schließlich wartet nicht gerade wenig Arbeit auf dich wenn das Paket da ist.
Ich kann warten, auch wenn die Zeit verrinnt und die helle Jahreszeit immer näher kommt.
:daumen:

TJA mir geht nich anders, hab noch nich mal ne Bankverbindung erhalten,

unter der Telefonnummer auf der HP geht keiner ran! Hast du ne Emailadresse ???

Die neueren Zellen mit "PSS" (2.450 statt 2.350 mAh) wären aber wohl eher mit "DA" gekennzeichnet (Modellbezeichnungen laut Panasonic-Katalog von 2006-2007).

Kontakt zu Atronis habe ich über seller_AT_atronis-technology.com.

Meine grade gemachten Erfahrungen mit tobishop-Zellen lassen mich sehnsüchtig auf die Panasonics warten. Lass es 2400er sein! Bei Tobi sind 1600er Stand der Technik. Da fahre ich dann auch gerne mal zwei N8rides mit der alten Laterne und hab hinterher was vernünftiges. Freu mich schon auf die Akkus!

Ich hatte einerseits bei LEDSEE 2400er Einzelzellen gekauft, und andererseits auch 2300er bei ebatt_de (Canon BP-941 6900mAh). Beide lieferten wirklich Neuware mit der angegebenen Kapazität, und keine neukonfigurierten 2.Wahl-Zellen. Allerdings auch für 5,20...5,40/Zelle mit Porto etc. (Bei meinen Mindermengen)...

Ich hatte einerseits bei LEDSEE 2400er Einzelzellen gekauft, und andererseits auch 2300er bei ebatt_de (Canon BP-941 6900mAh). Beide lieferten wirklich Neuware mit der angegebenen Kapazität, und keine neukonfigurierten 2.Wahl-Zellen. Allerdings auch für 5,20...5,40/Zelle mit Porto etc. (Bei meinen Mindermengen)...

Meinen ebatt_de Akku, 1 Jahr alt, mit angegebenen 6600mAh habe ich übrigens mit 6550 mAh gemessen, und der war nur auf 8,2V hochgeladen...

Guten Morgen Leute, immer noch keine Mailantwort von Antronis.

aber zm Beispiel könnte ich SAMSUNG ICR18650-24B

aus den USA für 6 $ inkl Versand per UPS (Trackable) bekommen

oder Ultrafire 2350mAH 5,25$ inkl shipping!

Thema Kapazität: Maik Rutschke und ich haben vor 2 Wochen oder so Zellen bekommen, undzwar so wie auf dem Bild ganz oben zu sehen, nur ohne Lötfahnen. Und ich meine mich zu erinnern, das er die Zellen ausgemessen hat, und es sind wohl 2350mAh rausgekommen.

Guten Morgen Leute, immer noch keine Mailantwort von Antronis.

aber zm Beispiel könnte ich SAMSUNG ICR18650-24B

aus den USA für 6 $ inkl Versand per UPS (Trackable) bekommen

oder Ultrafire 2350mAH 5,25$ inkl shipping!

OK, Mail ist das Überweisung raus.!! Laut dem Herrn von Antronis Lieferung 7 Tage nach Zahlungseingang :daumen: Mal sehen:( :(

da ich über Weihnachten nicht weg bin, wird verteilt sobald eingetroffen!!:daumen:

Atronis schrieb:
Hallo XXX,

Lion Batterien sind Mangelware und wir können nur unter Vorbehalt von speziellen Dokumenten importieren. Wir haben unerwartet immer wieder Bestellungen, die unser Lager leer räumen.
Bitte um Verständnis ...

ach ja, nettes Forum habt ihr da , und nette Kommentare über uns.

kannst ja schonmal einen netten Gruß and alle Sammelbesteller von uns ausrichten :)

Viele Grüße

YYY

no comment

Liebe Damen und Herren von Atronis,
auch wenn die Zellen Mangelware sind, so erwarten wir doch noch eine Lieferung in diesem Jahr.
Dieses nette Forum beinhaltet viele nette Kommentare über euch, und es liegt wohl in Eurem Interesse dass es dabei bleibt.

Gruß zurück,
Ein Sammelbesteller

Zurück