Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

Es ist nicht ganz so einfach an Atronis Ltd. heranzukommen, aber das wird schon noch.

Zum Thema Zinsen:
"Gesetzlich stehen dem Gläubiger vom Schuldner ab dem Zeitpunkt des Verzuges Verzugszinsen auf die Hauptforderung zu. Dies sind grundsätzlich 4%/ Jahr, wenn der Schuldner eine Privatperson ist, 5%/ Jahr, wenn Gläubiger und Schuldner Unternehmen sind. "

Hatte mir tagszuvor die gleiche Frage gestellt und mal bei der Anwaltskanzlei nachgefragt:
Es läuft alles seinen Weg, wenn auch beim zuständigen Amtsgericht eine kleine Panne passiert ist, was zu einer Verzögerung führte. Anwaltskanzlei ist jedoch zuversichtlich, dass die Sache gut läuft, und ich somit auch. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden.

Bald ist ja auch wieder Sonnenwende ;)

Den Ebay Händler scheint es nicht mehr zu geben. Und das obwohl Atronis auf der Webseite verspricht: "Qualitätskontrolle und ISO 900 Zertifizeierung runden das Produktionsprogramm ab.". Naja, selbst wenn sie Zertifizierung gemeint haben weiß ich nicht was Aluminiumoxid jetzt mit Atronis & Qualität zu tun hat, aber es würde mich doch schon wundern, wenn da noch was zu retten ist. Leider.

die Amtsmühlen mahlen langsam...
aber beständig!

Hoffen wir mal, dass du erfolgreich bist und wir unser Geld wiederbekommen. :)

@all:
Wo kauft man momentan günstig Zellen?
Eigentlich wollte ich beim Chinesen bestellen, aber der ist inzwischen mehr als doppelt so teuer wie LedSee. Dort stört mich allerdings das "Risiko" mit dem Zoll. :(

Hab gestern die Mitteilung bekommen, dass die Sache zumindest vorwärts geht. Bin nach wie vor zuverischtlich. :daumen:

Und da die Tage ja schon wieder kürzer werden, denke ich natürlich auch ans Weiterbauen. Zudem hätte ich noch 12 Rose-Dosen daheim rumliegen...

Vielleicht klappt ja, trotz schlechter Erfahrungen mit der meinigen, wieder eine Sammelbestellung? Auch wenn ich diesmal gern auf die Organisation verzichten würde... :D

Vielleicht klappt ja, trotz schlechter Erfahrungen mit der meinigen, wieder eine Sammelbestellung? Auch wenn ich diesmal gern auf die Organisation verzichten würde... :D
Wenn es zeitnah (August) und mit seriösem Händler stattfindet wäre ich dabei.
Der Chinese verkauft momentan für 7 Euro + 6 Euro Versandkosten.
Eigentlich müsste man den ja wieder mindestens auf den alten Preis runtergehandelt kriegen....

Hi,

ich seh schon das es doch noch einige gibt die ans "Weiterbauen" denken -ich auch :daumen::daumen:

Wollt ihr wieder auf Einzelzellen a'la Li-Ion gehen oder habt ihr schon mal über Lipo-Zellen nachgedacht?

Ich bin im Moment noch ziemlich hin- und hergerissen :confused: was am besten ist.

Man könnte ja z.B. auf einzelne Lipo-Zellen vom m3-shop aus Österreich gehen.
Da gibt es Zellen die haben 10000mAh und kosten pro Zelle 29,90 EUR.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert :daumen:

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Grüße Holger

Wie sind eure Meinungen hierzu?
Auch schon überlegt. Gründe warum mich eigentlich dagegen entschieden habe:
- teurer und dabei schlechtes Verhältnis von Gewicht zu Energie
- afaik sind Lipos kälteempfindlicher
- 10 Ah sind mir am Stück eigentlich zu groß, ich hab lieber 2 kleinere Akkus und muss die dafür seltener laden
- Spannungslage etwas höher als bei LiIon, was mir für meine Konstellation eher weniger gefällt

Kann nur immer wieder die Zellen von E-Batt empfehlen.
Canon BP-945

Bei mir waren 2400er Samsungzellen (18650) drin bei 5,40 EUR pro Zelle incl Versand!
Gemessen habe ich 2,25Ah bei Abschaltung mit Bratbeck an 35W IRC. Das ist deutlich besser als 1,6-1,8Ah bei den Tobishop Zellen. Außerdem ist bei mir ein Tobi-Zellen-Pack nach dem 5ten mal Laden gestorben. Also davon bin ich geheilt.

Gruß tomu

hallo, die zelle vom m3-shop, das ist eine super zelle fahre 4 zellen = 14,8V mit 10 AH seit 2 jahre an 35 watt irc, einfach super, fahre mal 2,3 oder 4 stunden und lade mit einem simprop bi power immer einfach drauf den das sicherheitsmodul das der herr mader vom m3-shop bietet ist auch erste sahne, also alles komplett aus einer hand, in die dose ( ist bei mir eine ELITE TERMAL, ist gross genug für den akku und sieht top aus ) schalter dran und los geht’s, wunder mich immer über denn aufwand hier, bei diese lösung sind das eine stunde löten das war’s! PS auf fotos klicken

www.seniorbiker.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hallo, die zelle vom m3-shop, das ist eine super zelle fahre 4 zellen = 14,8V mit 10 AH seit 2 jahre an 35 watt irc, einfach super, fahre mal 2,3 oder 4 stunden und lade mit einem simprop bi power immer einfach drauf den das sicherheitsmodul das der herr mader vom m3-shop bietet ist auch erste sahne, also alles komplett aus einer hand, in die dose
...
hört sich nicht schlecht an. Gibts einen Link zum Shop? Hab so erst mal nichts gefunden.
Was kostet eine Zelle und wie groß sind die ?
Danke.

Gruß

Also ich hätte auf jedne fall auch noch Interesse, aber ich würd gern bei den Li-Ion zellen bleiben, also falls sich hier eine neue Sammerbestellung herausbildet bin ich dabei.

Zurück