Sammelthread | Probefahren

cinemaniac

SCHLAM(M)PE
Registriert
4. April 2012
Reaktionspunkte
20
Ort
Altrip
Hallo Gemeinde,

euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass die meisten hier das selbe Krankheitsbild vorzuweisen haben: ordentliche Bikes für den Nachwuchs. Sprich keine 12kg Stahlhobel mit Rücktritt von der Stange beim "Fachmarkt" um die Ecke.

Weiterhin ist dem ein oder anderen sicher auch aufgefallen, dass der "Fachmarkt" um die Ecke oftmals nichts im Angebot hat um mal Probe zu sitzen und dass man sich auf die Herstellerangaben bzgl. Größe und Alter ebenfalls nicht verlassen kann und das 20" nicht gleich 20" bedeutet.

Daher schlage ich vor, dass sich jeder der gewillt ist der Gemeinde etwas Gutes zu tun hier einträgt, um den Suchenden die Unsicherheit zu nehmen. Einfach per PN die Anfrage an den nächstgelegenen User und los gehts!

Hier der erste Eintrag:

Bikes:
Ollo Bikes 14"
Kokua Jumper 12"

Ort/PLZ/Großraum: (je nach persönlichen Datenschutzinteressen)
67122
Metropolregion Rhein-Neckar
 
Wozu braucht man sowas? Völlig unnütz der Fred :lol:
Ich weiß nicht was unnützer ist: Ein Kind mit zu großem oder zu kleinem Bike oder ein Fred, der den Eltern und Kids bei der Bikewahl hilft? Wenn du nicht zu den gestörten Menschen gehörst die Wert auf ein wertiges und passendes Bike für den Nachwuchs legen, steht es dir absolut frei diesen Thread zu ignorieren.
 
Finde es auch gut: hätte mir ggf. den Fehlkauf des Streckbank-Rades von Kokua verhindert

Bikes:

16" Kania
16" Kubike
20" Pepperbike
20" Frog
20" Felt (customized)

Ort/PLZ/Großraum:
67122 (PS bin auch oft mit meinen Kids in Haßloch)
Metropolregion Rhein-Neckar
 
Ich weiß nicht was unnützer ist: Ein Kind mit zu großem oder zu kleinem Bike oder ein Fred, der den Eltern und Kids bei der Bikewahl hilft? Wenn du nicht zu den gestörten Menschen gehörst die Wert auf ein wertiges und passendes Bike für den Nachwuchs legen, steht es dir absolut frei diesen Thread zu ignorieren.
Da lege ich natürlich Wert drauf. Ich baue meine Räder selber auf.
Was ich aber meine ist, wer pflegt hier die einzelnen Angaben? Die können u.a. nach einem halben Jahr schon wieder passé sein und wenn jemand nach 1/2 Jahren hier reinschaut und nachfragt, ist er wohl schon nach 2-3 Anfragen gefrustet.
Schon mal drüber nachgedacht?
 
Das mag ein guter Punkt sein. Ich traue aber den meisten zu, das Datum der Erstellung zu berücksichtigen. Weiterhin werden einige Räder auch sicher an den nächsten Sprössling weitergegeben, sodass die Halbwertszeit mehr als ein oder zwei Jahre beträgt.
Und zu guter Letzt finde ich die Suche im allgemeinen sehr frustrierend. Wenige Hersteller und noch weniger Händler, die das Objekt der Begierde im Laden stehen haben.
 
Großraum Koblenz
Kokua Jumper*
S'cool Pedex 2
Commencal Ramones 16* 5,x kg
Cube 200 Race 8kg

Die beiden mit dem Stern sind langfristig zum Probefahren hier, die gebe ich nicht mehr her, die anderen könnten in 2 Jahren ggf. Geschichte sein.
 
Raum KBU
53*

Kokua Jumper ( wohl nicht mehr lange, steht quasi kurz vorm Verlauf...)

16" KU Bike noch mindestens 1-2 Jahre...
20" Suburb entsprechend länger
20" Specialized ditto
24" Cube ditto
 
Woom3 Automatix
Woom4

21... Neu Wulmstorf, Großraum Hamburg.

Ich fände es toll, wenn Jemand in der Nähe ein Kubike 16 fährt.
Ich bin ja von unserer Wahl des Woom3 noch nicht beigeistert....
 
Zurück
Oben Unten