Samsonite Ortlieb Hack

LarsiHasi

No Risk - No Fun!
Hallo,

Ich möchte hier gerne eine Lösung vorstellen einen Laptop- / Reisekoffer von Samsonite (hier: Modell Lite Cube Rolling Tote) mittels Ortlieb-Adapter an Fahrradgepäckträger zu befestigen. Vorteile: Der Laptop wird optimal gefedert und der Koffer wird nicht vollgespritzt. In Verbindung mit dem R&M Birdy eine super flexible und businesstaugliche Kombination, die ich nun schon mehrfach erfolgreich im Einsatz hatte. Das original Ortlieb Pedant "Bike Shuttle" bietet zwar bei etwas mehr Volumen sicher auch den wasserdichteren Reißverschluss, wurde aber aus dem Produkprogramm genommen. Also habe ich einfach den eigentlich für Fahrradkörbe gedachten Adapter von Ortlieb an den Samsonite Koffer geschraubt.

y5yhe4us.jpg

anajuhem.jpg

evy9yteq.jpg

buse4ysy.jpg

bynymybe.jpg

Moin sagen!

Geile Bastelei! Wenn jetzt noch das Rad in den Koffer passen würde...oder hab' ich da 'ne neue Geschäftsidee...:)...?

Schönen Gruß,
D:cool:n Krypt:cool:n

Hallo Lars,

könntest Du noch mal genau schreiben, wie der Adapter heißt, den Du an den Koffer geschraubt hast und wie das Gegenstück an dem Gepäckträger heißt?

Vielen Dank und viele Grüße
Hoppla ;o)

Ich kenn die Ortlieb Lösung nicht, aber solche Adapter gibts von mehreren Anbietern. Racktime Snap It, Klickfix, usw...

Zurück