Samstag, 05.06. - Frühaufstehertour am Ammersee

Horstelix

Watercooled
Registriert
6. Oktober 2006
Reaktionspunkte
192
Ort
westliches Outback bei FFB
Ich bin DOOF! ich meine natürlich, Samstag, den 05.07.

Servus,

da ich am Samstag Nachmittag wieder daheim sein muß, kann ich leider keine Tour in die Berge mitmachen.
Also fahre ich eine Runde Richtung Ammersee - hat noch irgendwer Lust?

Treffpunkte:
1. S-Bahnhof Grafrath (S8): 8:40 Uhr
(falls jemand mit der S-Bahn um 8:37 ankommt)
2. Inning: 9:10 Uhr
A96 -> Ausfahrt Inning -> auf B 471 Richtung FFB -> nach ca. 100 m kann man links auf den Radweg einbiegen, da das Auto abstellen (stehen meist schon welche da).
Ich fahre mit dem Rad von Adelshofen über Jesenwang nach Grafrath, falls aus der Ecke noch jemand mitwill.

Mein Tourvorschlag:
von Stegen über schmale Wege/Trails am Ammerseeufer entlang nach Herrsching und dann auf den heiligen Berg. Dort angekommen gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Lust und Laune sowie Kondition der Mitfahrer:
- über Widdersberg zum Schloß Seefeld
- durch den Wald nach Frieding, weiter jüber Drössling nach Seefeld
- von Seefeld aus zum Wesslinger See oder alternativ zum Wörthsee
- ...

Strecke ist Anfängergeeignet, geht über Forstwege und ein paar Trails.
Tempo richtet sich nach der/dem langsamsten.
Wer mit der S-Bahn anreist, kann die Tour bei Bedarf abkürzen und mit der S5 z.B. ab Hechendorf / Wörthsee / Wessling zurückfahren.

Dass mit Helm gefahren wird, ist selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Tina,

die Rückfahrt ist ganz variabel gestaltbar, wenn Du mit der S-Bahn rausfährst. Wann willst Du wieder in München sein?
So 3,5 bis 4 Stunden sollten für die Runde schon eingeplant werden, wenns keine Hetzerei werden soll. ;)
 
nachdem ich um 13.00 Uhr wieder dahoam sei muaß, wird das leider zu knapp für mich :(
sehe schon, so ganz, ganz frühmorgens, also noch eher in der Nacht, da ist man alleine unterwegs
 
sehe schon, so ganz, ganz frühmorgens, also noch eher in der Nacht, da ist man alleine unterwegs
Das ist so. Wenn ich nur ein begrenztes Zeitbudget habe, dann fahre ich meist auch allein

Wenn ich eine Tour in den Bergen fahre, dann plane ich immer den ganzen Tag ein. Es gibt für mich nix schlimmeres, als ständig auf die Uhr schauen zu müssen, ob ich noch pünktlich heimkomm. Und Pannen o.ä. dürfen dann ja gleich gar nicht passieren.:rolleyes:

Zu einer gelungenen Tour in den Bergen gehört für mich auch eine schöne Einkehr und die Möglichkeit, sich mal irgendwohin zu setzen und einfach das Panorama zu genießen. Und das dauert manchmal ....;)
 
sag mal horst warum kommste morgen eigentlich nicht mit uns mit (sind bereits 4 bzw. 5 Mitfahrer) - wir planen derzeit gegen 16.00 uhr wieder in M zu sein... - und nachdem das a bisserl auf Deinem Heimweg liegt kannst gegen 15.30 schon den Kaffee zuhause geniessen...
 
Servus Peter,

wie oben schon geschrieben, mag ich keine Touren unter "Zeitdruck".
Die Ammerseerunde kann ich so variieren, daß ich auf jeden Fall gegen 14:00 Uhr daheim bin.
Wenn ich morgen Zeit hätte, dann würd ich mit HsW ja auf die Falkenhütte fahren. Aber das geht net :heul:
 
Servus Sigi,

Freut mich, wir haben ja über den Ammersee-Uferweg schonmal gesprochen. Könnt aber morgen scho a bisserl a bazlerei werden :D

Wie fährst Du denn nach Inning?
Wenn B17 und A96, dann Treffpunkt Inning.
Falls Du über die B2 Richtung Mering fährst, dann kannst Du auch bei mir daheim vorbeikommen und wir fahren von da ab mit dem Rad.
 
Freut mich, wir haben ja über den Ammersee-Uferweg schonmal gesprochen. Könnt aber morgen scho a bisserl a bazlerei werden :D

Freu mich auch schon auf den Ammersee-Uferweg :D
Und die bazlerei wird uns auch nicht aufhalten :p

Wie fährst Du denn nach Inning?
Wenn B17 und A96, dann Treffpunkt Inning. Falls Du über die B2 Richtung Mering fährst, dann kannst Du auch bei mir daheim vorbeikommen und wir fahren von da ab mit dem Rad.

Ich fahr über die A96 das geht für mich am schnellsten.
Wir treffen uns in Inning. Notfalls habe ich auch deine Handy-Nummer.

Bis dann, Sigi
 
Zurück
Oben Unten