Samstag, 24.04.2010 in Boppard:

Fahrtechniktrainieren-Trailfahren-Schnuppertouren-fürAlpenÜben-klettern

Hi!
Das Angebot richtet sich sowohl an (relative) Anfänger wie auch Profis (man kann zur Not jederzeit separat üben / spielen):

Samstag, 24.04.2010 in Boppard
Geplant wäre Treffpunkt 11:00 Uhr an dem Parkplatz Sessellift (Abzweig ins Mühltal)
Eine eventuelle wetterbedingte Absage erfolgt ggf. hier bis 9:00 Uhr (man fährt ca 1h Auto bis dort)
Geplant wäre zunächst ein paar Trockenübungen: Position auf Bike, bremsen, kurven fahren, später am Tag evtl. balancieren und anfangen umsetzen zu üben, nicht geplant sind springen und droppen! Dann nette mittelkurze Trailtour (mit Option zu verlängern oder abzukürzen), mit Rücksichtnahme auf Wanderer (ausweichen, nett grüßen, am besten gar nicht treffen, da samstags an diesen Stellen nicht unterwegs?). Zur späteren Mittagszeit dann Einkehr auf dem Gideonseck mit Blick auf die größte Rheinschleife, evtl. von da losfliegenden Paraglidern. Die Downhill-Strecke in direkter Nähe wird allerhöchsten beim vorsichtigen Touren-Dranvorbei-Und-Mal-Anschauen bewusst zur Kenntnis genommen oder an dieser Stelle würde die Gruppe dann geteilt.
Als Abschluss ist eine Wanderung über den Klettersteig geplant. Diese dauert vom Gideonseck ca. 2h, die Räder können wir im Innenhof anschließen. Für die, die sich in den Alpen mal verfahren sollten, könnte dies sinnvolles Üben sein. Der Klettersteig ist ohne Sicherung gut machbar, jedoch auf keinen Fall für harte Raceradschuhe mit Klickpedalen geeignet! Evtl. sollte man ohne Klickies fahren oder sich Zweitschuhe mitbringen.

Ist zwar leider recht kurzfristig gepostet, könnte aber dennoch echt Spass machen
Bis dann
Ruderbock alias Jens Weiß

Hi Jens,

Ich finde Deine Idee klasse :daumen:.
Bin leider nächstes WE nicht da, ansonsten wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen. :(.
Wenn der Zuspruch hier jdeoch weiter so groß ist, können wir ja vielleicht auch einen anderen Termin finden... ;).

Gruß Steve

Hallo Jens,

dieses Angebot würde mich sehr interessieren, aber am Samstag geht es leider nicht. Falls Du das noch einmal anbietest, würde mich das freuen - ich würde mir alle Mühe geben, dabei zu sein.

BTW: Ich habe noch ein paar Club-Protektoren, die ich für Finale Ligure ausgeliehen hatte. Soll ich die Dir für Dein Event vorher vorbeibringen?

Gruß, Clemens alias NoTraining

Hi!

Ich weiß, dass "Samstagsganztagesangebote" untypisch sind, jedoch ist der Klubkalender sonntags schon sehr voll und andererseits ist in dieser Region das Wandereraufkommen enorm, sodass es samstags weniger Konflikte gibt.
Früher posten war mir leider nicht möglich.
Sollten sich noch zwei Mitfahrer finden, gerne. (min. zu dritt)

Falls dies bis Mittwoch Abend nicht der Fall sein sollte, sag ich die Tour ab, bzw. biete sie wann anders sehr gerne nochmal an,
ich würde dann selbstverständlich bei dem normalen Samstagstreff mitfahren und die family sich vermutlich sogar freuen.
LG und bis bald
Jens

Zurück