Samstag, 29.10.05 in den HaBes

bofh_marc

Lyriker
Registriert
8. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Harburg
Moin,

ich will hier eigentlich keine Gegenveranstaltung zur Tour von Harry machen :( aber mir ist die Anreise nach Buchholz zu nervig. Ich wuerde aber trotzdem gerne mal wieder fahren. Geht es vielleicht noch jemandem so???

Also wie waere es mit 12:00 Uhr Kaerntner Huette, Tempo und Dauer werden angepasst.

Gruss
Marc
 
Hi Marc,

Ich werde dich gerne begleiten morgen um 12:00, ich werde heute auch noch eine kleine tour machen, ob zu sehen wie es geht(war seit eine monat verletzt, aber kann jetzt wieder Biken).

Morten.
 
Ob Buchholz oder HaBe; ich kann Samstag nicht. Sonntag würde ich gerne ne langen Tour machen.

Also wer sich für Sonntag entscheidet...

Übrigens haben wir hier ne Luxusproblem: Zuviele Tourangebote :p

Gruß

Jan

EDIT: Die Anfahrt nach Buchholz ist nicht nervig. Mit der Metronom buckelt man da ganz entspannt hin für ein paar Euro (ist ja HVV geworden).

EDIT EDIT: ICH finde die Anfahrt nicht nervig :o
 
Rabbit schrieb:
Na, Marc, gerade Du könntest doch quasi direkt mit dem Bike anreisen. Nimm dir mal ein Beispiel an Janny, der macht's immer in entgegengesetzter Richtung :D :daumen:

Viel Spaß in den HaBes,
Harry

Hatte ich kurz ueberlegt... Aber dann bin ich den ganzen Tag mit dem Radel unterwegs - da hab ich dann auch keine Lust zu. 3h sollten es auch tun.

Viel Spass in der Heide
Marc
 
moin,
wenn das tempo nicht zu schnell wird, bin ich am sa. in harburg mit dabei!
hatte auch gerade eine verletzung hinter mir und bin deshalb dieses jahr erst eine richtige tour gefahren... :(
bis denn,
nicolai
 
Hi Marc,

ich habe mich auch eingetragen. Es kann aber sein, dass ich mich kurzfristig wieder austrage. Ich weiß noch nicht, ob bzw. mit welchem Ehrgeiz ich am Sonntag den Halbmarathon laufen werde.

Hattest du nicht vor ein paar Tagen noch gesagt, du hättest am Wochenende keine Zeit mehr für Touren?!

Grüße, Jan
 
Moin, moin,

das klingt wirklich klasse und ich freue mich darauf, bald solche Touren mitfahren zu können, aber noch ist mir der Weg zu weit (aus Kiel, ohne Auto) :heul:
Hoffentlich finde ich bald eine Wohnung in Hamburg, so dass ich in diesem Jahr noch 'unter euch weile'.
Eine Frage, die mir schon lange auf den Nägeln brennt: wo ist die Kärnter Hütte und wie kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Ich finde die nicht auf den Karten die ich habe, aber alle scheinen sie zu kennen (bis auf die ortsunkundigen Schleswig-Holsteiner :D )

Bis bald in den HaBes
Christiane
 
Süren schrieb:
wo ist die Kärnter Hütte und wie kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Ich finde die nicht auf den Karten die ich habe, aber alle scheinen sie zu kennen (bis auf die ortsunkundigen Schleswig-Holsteiner :D )
Die Kärtner Hütte ist wirklich nur eine kleine Hütte. Sie liegt direkt an der B73 (Cuxhavener Strasse). Mit dem ÖPNV fährst Du bis HH-Hbf., steigst dort in die S-Bahn (Linie S3/S31, Gleis 4) nach Neugraben und steigst am Bhf.-Neuwiedenthal aus (der ist auf der Karte zu erkennen unter dem Schriftzug "Neugraben-Fischbek"). Von dort fährst Du an der B73 ein Stück "zurück" in Richtung Stadmitte. Sind mit dem Bike 5-8 Min. bis zur Hütte. Die Hütte liegt dann auf der rechten Seite kurz nach dem Du eine "gelbe" Tankstelle (ich glaube die heißt Meier) passiert hast.
Direkt vor der Hütte ist ein (Wald-)Parkplatz.
 
Hallo zusammen,
ich pump´auch schon mal Luft auf die Kette ;)
Allerdings muss ich etwas früher wieder zurück sein.
Will sagen: Ich starte schon um 1100h an der Kärntner Hütte und tummel mich erst in der Haake. Vielleicht fahren wir uns aber trotzdem über den Weg. :)
Karlstein - Paul Roth Stein und Segelflugplatz sind meine groben Zwischenziele.

Viel Spass - und vielleicht bis später :daumen:

Ralf
 
so, hier mal die drei bilder, die ich am karlstein gemacht hab:

habe1.jpg


habe2.jpg


habe3.jpg



war ne echt geile tour bei absolut perfektem wetter!
halt ein typisches we, ende oktober, in hamburg... :daumen:

gruß,
nicolai
 
Ja, das Wetter war wirklich vom feinsten!
Wenn ich mich richtig erinnere sind wir mit insgesamt 10 Personen gestartet. Direkt hinter der Hütte hoch und dann den Ehestorfer Heuweg gekreutz. Über Schanzengrund und die "Achterbahn" zum Heidefriedhof. Weiter in Richtung "Siedlung Tempelberg".
Am Fischbeker Heideweg habe ich mich dann aus der Truppe ausgeklinckt da ich ja noch nach Sprötze (Buchholz) wollte. Marc hat dann die Führung übernommen und die Teilnehmer hinunter ins Fischbektal geführt. Ich selbst bin ab der Siedlung Tempelberg dem europäischen Fernwanderweg (E1) gefolgt, der auch bekannt ist als das 'X'. Wie schon immer vermutet gestaltet sich dieser ab südlich der Rosengartenstrasse (also dem Karlstein) als wenig spektakulär. Insbesondere ist er hier parallel als Reitweg ausgewiesen, was die Bodenbeschaffenheit selbst für Fullyfahrer nicht angenehm macht :rolleyes:
Erst ab Buchholz, wo der Wanderweg dann über den Brunsberg, durch die Höllenschlucht und ins Büsenbachtal führt wird es wieder schön.

Bis die Tage,
Harry
 
Zurück