Samstag Hattingen?

Fischkopp

Hat jemand am nächsten Samstag Nachmittag (18.9.) Lust auf eine Tour?

Ich würde gerne mal wieder den H-Weg fahren, könnte aber auch gerne eine kürzere Tour zusammenstricken... Hauptsache, ich muß nicht alleine fahren ;)

Also, wer kommt mit?

Ich muß leider am vormittag noch was erledigen. Ich kann daher nicht vor 13:00 starten - und für den H-Weg (wenn wir ihn denn fahren) sollte man schon 5 Stunden einplanen...

Dr.Sputnik schrieb:
Wieviel Uhr soll´s denn werden?
Muss um 15 Uhr wieder zu Hause sein, sonst gibt´s Mecker :D

Würde dann bestimmt noch zwei Fahrer mitbringen....

Was iss denn für Dich Nachmittags - 15.00 Uhr iss dann fast schon vorbei. :D

Da ich einer der zwei Fahrer sein sollte die Du mitbringst,
ich kann nicht :(

ich bin auf Hochzeit, ein bissl :bier: :hüpf: :kotz: :bier: :confused:

nix für ungut :daumen:
CU

ihr sucht ne tour in hattingen am 18.09.?
ich glaub da hab ich was!
wir wollten an dem tag auch in hattingen fahren!
schaut doch mal hier und in den darauf folgenden einträgen!
vielleicht sagt euch das ja zu.

Holzfäller schrieb:
ihr sucht ne tour in hattingen am 18.09.?

Nicht ganz ;) Eigentlich suche ich Mitfahrer für den H-Weg oder etwas vergleichbares...
Euer Vorhaben klingt allerdings auch sehr interessant. Mal sehen, wenn sich hier keiner findet komme ich vielleicht bei Euch mit - müßte dann nur mein Auto irgendwie nach DU beamen...

Hallo Wolfgang!

Wenn dann kann ich Samstag auch erst Nachmittags. Meine Freundin muss ab Mittags arbeiten und dann kann ich mal Oma und Opa fragen, ob die unseren Kleinen nehmen.

Ich wär aber mehr für "Rund um Langenberg". Hab' im Auto momentan ein Hundegitter installiert, und bis ich das raus hab' ist Weihnachten. Bis Nierenhof könnte ich schließlich locker radeln. Ist doch fast Hattingen! ;)

Gruß
Jörn

Fischkopp schrieb:
Mal sehen, wenn sich hier keiner findet komme ich vielleicht bei Euch mit - müßte dann nur mein Auto irgendwie nach DU beamen...

Besser nicht! Wir fahren ab DU bis Hattingen oder Wetter oder ... und mit der Bahn zurück.

Gruss

Holland.

Schwatten schrieb:
Mahlzeit zusammen,
ich wäre am Samstag dabei, 13:00 passt auch. Ich hab nur keine Ahnung, was der H-Weg ist.
Schwatten
Der H-Weg ist der Wanderweg 'Rund um Hattingen' und hat ca. 63km und 1600hm.

Allerdings muß ich wohl leider einen Rückzieher machen, da ich mich seit gestern Abend mit einer heftigen Erkältung herumärgere.

Geh' mal auf...

http://www.wandern-im-kreis-mettmann.de/

---> "Weiter..."

---> "Wanderwege nach Länge und Steigung"

---> "Rundwanderwege über 20 km Länge"

---> "Wanderweg 'Rund um Velbert-Langenberg'"

Ist dort mit 31,8 km angegeben. Hört sich recht wenig an, aber die Gegend ist nicht ohne. Ich bin schon einige Teilstrecken gefahren, aber nie ganz.

Ich hatte Mitte der Woche die Karte für dieses Gebiet beim LVMA bestellt, aber wenn die morgen noch nicht da ist, müssen wir dem (L) Zeichen nach fahren. Soll aber ganz gut ausgeschildert sein.

Wenn die Tour uns dann doch zu kurz sein sollte, können wir noch 'ne ganz nette Tour um den Baldeneysee dran hängen bzw. damit kombinieren. So können wir wenn wir wollen auf gut 65 - 80 km kommen.

Kann man dann ja spontan entscheiden! :D

Wenn du Lust hast, sag' bescheid...

L-Weg profil (Startpunkt Bhf Nierenhof, gefahren gegen den Uhrzeigersinn):

l-weg.jpg

Viel Spaß!

14-15 Uhr muss ich erst mit meiner Freundin ausdiskutieren.
Mal sehen, was ich rausholen kann.
Und da wäre noch meine Muschi ääh mein Kater - dem würde das Ausschlafen auch gut tun - heute gibt´s bei mir im Haus ne Party...

Generell bietet sich für den (L) Weg als Ausgangspunkt eigentlich ganz gut der Nierenhofer-Bhf an. Den findet ihr hier...

1945Map_1.JPG

Ich fände es aber super, wenn wir an einem anderen Punkt der Strecke einsteigen würden, da ich dann nicht den kompletten Weg zum Nierenhofer-Bhf hin und dann wieder zurück fahren müsste (ich komm ja aus Velbert-Mitte).

Ist auch nicht viel weiter, als der Bahnhof. Ihr müsstet einfach (je nachdem von wo ihr kommt) die Nierenhofer Straße Richtung Velbert hoch fahren, und dann kommt ihr nach ca. 3-4 km an besagtem Punkt raus, den ihr hier auf der zweiten Karte seht. Hier einfach nicht links in die Vossnacker Straße , sondern rechts in die kleine Zufahrt zu einem Gehöft (Am Pollen) abbiegen. Vor dem Gehöft dann links weiter und ihr kommt direkt auf einem kleinen Parkplatz an. Der Treffpunkt wäre eigentlich ideal.

1945Map_2.JPG

TREFFPUNKT 15:00 Uhr geht für mich in Ordnung!!!

Sollen wir das festhalten?!

BTW: Karte ist heute angekommen.

Zurück