Samstags Tour Schierstein

Hallo zusammen,

gibt es heute eine Samstags Ausfahrt von den Beinharten ?
Schiersteinerhafen 14 Uhr?

Möchte mich dort gerne heute anschließen und das Sonnenwetter und die Trails teilen! :love:

Gruß
Kai

Hai Kai,

bin "leider" auch wieder zurück.
Bin von Wi. am Golfplatz lang zum Chausseehaus, dann runter zum Weilburger Bach, hoch zum Golfplatz Rheinblick, runter ins Lippbachtal, rüber zum "Grauer Stein", Georgenborn, über die B260, Forsthaus Schlangenbad, unterhalb vom Rheingaublick, runter Schlangenbad, Lochmühle, Georgenborn-Friedhof, zurück zum Chausseehaus und Wiesbaden.

Sehr schöne Tour. :daumen:

und Du ?

Gruß Kai

Moin!

Also ich bin über die Bierstädter Felder, den Hesslocher Wald und die Siedlung Erbsenacker den Kellerskopf hinauf gefahren, um von dort einen Trail runter zu pesen bis zum "Sausuhl".
Dann wieder Bergauf Unteren Kellerstollen links herum und auf der Halbhöhe rumgegondelt. Ab der "Dicken Eiche" die Platte hinauf, weiter auf der Trompeterstrasse (Rheinhöhenweg), da ich den kürzesten Weg zur Theisstalquelle nehmen wollte, um meinen Wasservorrat aufzufüllen.

Leider Abzweigung verpasst (es rollte so schön :D ) und oberhalb Engenhahn-Wildpark rausgekommen.
Aber das war gut so, da ich anschliessend einen mir unbekannten Weg gefahren bin und einen schönen Trail entdeckt habe, der, wie so oft, leider doch zu kurz ist.

Von dort dann über diverse Wege zur besagten Quelle und weiter über Achteck Richtung Hahnberg noch einen netten Trail und von dort den (moderaten) Downhill runter nach Niederhausen.

Auf dem Heimweg habe ich dann nochmal eine andere Variante zum Sausuhl genommen.

Nach knapp 48Km und drei Std. Fahrzeit war dann die Tour zuende. Viel mehr wäre gestern nicht gegangen.

Gruss
Kai - der jetzt die Karte zur Seite legt :cool:

Zurück