Samstagstour im Gäsbockland - 08.11.2003

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Der 08. November 2003 steht am Himmel und die nächste Grundlagenausfahrt sucht ihre Mitfahrer.
Treffpunkt wie immer 13:30 Uhr am Satdtcafé Lambrecht in der Hauptstraße (angeblich neu renoviert - Miró hattest du die Finger im Farbtopf??).
Jetzt kommt's: Ich bin am Wochenende gar nicht im Gäsbockland, sondern weile zur Vermehrung des Ruhmes meines Arbeitgebers im fernen und topfebenen Münsterland zwecks Wochenendarbeit.
Ich kann nicht mitfahren. :heul:

Es mögen sich tapfere Mitfahrer finden, die flache Wege und leicht Touren unter die Stollen oder sonstwas nehmen.

Kelme - der halbe Flachländer

P.S.: Merida-Girl: Bitte für das nachfolgende Wochenende nach Möglichkeit die Tourführung übernehmen. Das ist Samstag, der 15.11.2003.
Thema: Last exit - Schwegenheim. Den Thread mache ich noch auf (oder chaka).

Moin, moin Kelme,

dass ich so schnell Tourguide machen soll, hätte ich nicht gedacht. Aber nun denn. An welchen Kilometer-Umfang hast Du denn gedacht? Dann überleg ich mir mal was. Ich hoff dann natürlich auf schönes RR-Wetter....grins.
Einen wunderschönen Tag noch!
Mal sehen, vielleicht fahr ich ja mit Rotwild 58 am Samstag mit.

Liebe Grüße vom
Merida-Girl

P.S.: Viel Spaß im schönen Münsterland!

Wer führt denn die Tour am Samstag 08. november? Könnt ihr mal die technischen Daten (Länge, Hm etc.) funken? Wenn die Tour nicht viel härter wird als die vom letzten Samstag, hätte ich schon Interesse.

Also: Her mit den Daten!

Altdorfer, der leider nicht so fit ist
:heul:

hi!

von was für einer gegend redet ihr denn hier? wo ist das cafe lambrecht? habe evtl. je nachdem wie lange ich anfahren müsste auch interesse...

cu, balrog

... schön rückwärts und der Reihe nach.

Original geschrieben von balrog
hi!

von was für einer gegend redet ihr denn hier? wo ist das cafe lambrecht? habe evtl. je nachdem wie lange ich anfahren müsste auch interesse...

cu, balrog

Wir reden hier von der Pfalz . Eine kleine Übersichtskarte habe ich unten als Grafik angehängt. Ansonsten findest du die Raum-/Zeitinformation auch unter www.bike-pfalz.de (bei Links ist eine Karte zu sehen). Das Stadtcafé ist in Lambrecht in der Ortsmitte. Gegenüber ist der Radsportladen Cyppel mit der Postagentur - Hauptstr. 54-56)

Original geschrieben von Altdorfer

Wer führt denn die Tour am Samstag 08. november? Könnt ihr mal die technischen Daten (Länge, Hm etc.) funken? Wenn die Tour nicht viel härter wird als die vom letzten Samstag, hätte ich schon Interesse.

Also: Her mit den Daten!

Das wird keine klassische Tour im eigentlichen Sinne. Zielsetzung: Ruhig, flach und Grundlage. Wer Lust hat, kommt am Samstag und wir machen freihändig aus, wo es hingeht. Wie wär's mit Elmsteiner Tal bis kurz vor den Anstieg nach Johanniskreuz?

Original geschrieben von Merida-Girl
Moin, moin Kelme,

dass ich so schnell Tourguide machen soll, hätte ich nicht gedacht. Aber nun denn. An welchen Kilometer-Umfang hast Du denn gedacht?

Idee wäre so eine Tour um die 60 Kilometer Länge. Gemessen ab Treffpunkt Neustadt/Hauptbahnhof, denn der scheint mir bei einer Tour in diese Richtung mit dir als Guide recht günstig.
Wir würden also gegen 13:30 Uhr da losfahren und bei einem 20-er Schnitt ohne Pause nach 3 Stunden (Achtung: Fast dunkel) wieder am Bahnhof stehen. Da wir aber die Vogelburg im Schwegenheimer Wald aufsuchen wollen, können es auch ein paar Kilommeter weniger oder eine längere Tour (Zeitdauer)werden.

Kelme - der sich zum Night-Ride rüstet.

Anhänge

• vgkarte1.jpg
    vgkarte1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 107
Original geschrieben von balrog
hi!

cu, balrog

Hi Balrog, ich bin aus Oftersheim
wir kommen ab schwetzingen mim RE in ner knappen Stunde nach Lamprecht...

Solln wir uns des mal anschauen ? Ich wollte letztes WE schon mit, musste aber lernen (ok, müsst ich jetzt auch
:rolleyes: )
Gruß Max :bier:

@Kelme

freut mich, daß der Ruf "unserer" Vogelburg bis nach Weidenthal reicht. Samstags und Sonntags ist aber leider (ausser an besonderen Tagen) generell geschlossen. Hat mich schon oft geärgert läßt sich aber nicht ändern (dafür trinken wir dann während der Woche etwas öfter und schneller :lol: )

Den 15.11. halte ich mir auf jeden Fall frei. Bin schon gespannt wo uns merida-girl hinführt. Hätte dann etvl. noch ein paar Vorschläge für entsprechend geeignete "Tränken".

Gruss Chaka

@chaka

Mein lieber Freund,

so geht's aber nicht. Meine Erwartungshaltung war, dass der Tag des Erscheinens der Gäsbockbiker in Schwegenheim und der geplante Besuch der Vogelburg natürlich schon als besonderer Tag in die Geschichtsschreibung des Ortes eingeht. Ich konnte die Recken der Stollenfront nur schwerlich davon abbringen auf Flaggenschmuck und Empfang durch den Ortsbürgermeister zu bestehen. Mein Argument "dann werdet ihr aber auch von der örtlichen Ehrenjungfrau geküsst" brachte sich letztendlich zu Raison. Es blieb also die Vogelburg als gebührender Empfang für einen besonderen Tag. Welch' eine Enttäuschung

Vorschlag zur Güte: Merida-Girl übernimmt die Streckenplanung und du machst den kulinarischen Teil. Wie ihr euch abstimmt bleibt euer Geheimnis bzw. Aufgabe.

Kelme - der vorsichthalber doch mit Rucksack kommt.

@bang kenobi und alle anderen

sorry, kann morgen doch nicht mit, hab noch ne schicht reingedrückt bekommen.... dann heist's also diese wochenende doch wieder kurz mal auf den weissen stein... vielleicht klappts ja ein anderes mal ;)

cu, balrog

Zurück