Santa Cruz Bicycles: IT Manager (m/w/d) EMEA (Mainz, Rheinland-Pfalz, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
Stellenbezeichnung: IT Manager (m/w/d) EMEA



Als IT-Manager werden Sie die Integration der Technologie für unser wachsendes europäisches Team leiten. Sie werden an der Netzwerkarchitektur, der Beschaffung von Software und Hardware, der Benutzerunterstützung, der Beschaffung, Bereitstellung und Wartung von Kommunikationssystemen, der Funktion und Wartung von ERP-Systemen, der Netzwerksicherheit und weiteren Aufgaben arbeiten.

Der IT-Manager ist ein entscheidendes Mitglied des Managementteams, das die Pläne des Unternehmens für eine effiziente Durchführung mit entsprechenden Tools verknüpft.

Um diese Arbeit erfolgreich ausführen zu können, muss eine ansonsten qualifizierte Person in der Lage sein, jede einzelne Aufgabe und Verantwortung zufriedenstellend zu erfüllen. Die unten aufgeführten Anforderungen sind repräsentativ für die erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten, Zusatzqualifikationen und/oder Fähigkeiten.



Zu den allgemeinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören die folgenden (es können auch andere Aufgaben zugewiesen werden):

  • Aufrechterhaltung eines konsistenten kritischen Systembetriebs, einschließlich ERP (SAP), E-Mail und Firmenserver
  • Unterstützung der organisatorischen Effizienz durch Definition, Bereitstellung und Implementierung von Informationstechnologien
  • Erhaltung von Unternehmenseigentum durch Implementierung und Wartung von Informationssicherheits-, Datenwiederherstellungs- und Backup-Systemen
  • Empfehlung von IT-Strategien und -Richtlinien auf der Grundlage der Unternehmensziele und unter Vorwegnahme künftiger Anforderungen
  • Erstellung eines Jahresbudgets mit geplanten Ausgaben für IT- und Kommunikationssysteme, die auf unseren strategischen Plan abgestimmt sind
  • Aufrechterhaltung des internen Helpdesks für Mitarbeiter in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) und ihres Systembedarfs
  • Funktion als Administrator für Unternehmenskommunikationssysteme
  • Veranlassung, dass externe Dienstleister die Projektarbeit innerhalb des Zeitplans und des Budgets durchzuführen
  • Bewertung und Integration von IT-Lösungen für Bestandsmanagement und betriebliche Effizienz
  • Verwaltung der Anlagensicherheitssysteme, einschließlich Kameras und Eingangsalarmsysteme, für die IT-Unterstützung erforderlich ist
  • Erweiterung der eigenen fachlichen und technischen Kenntnisse durch die Teilnahme an Workshops, die Lektüre von Fachpublikationen und den Vergleich mit modernsten Praktiken
  • Pflege der für die Transparenz der Systemfunktion und -planung erforderlichen Dokumentation sowie der Benutzerhandbücher
  • Verfolgung aller europäischen IT-Ressourcen, sowohl Hardware als auch von den Mitarbeitern erstellte Dateien, um Datensicherheit und -aufbewahrung zu gewährleisten
  • Funktion als interner Berater, um auf institutionelle Prioritäten im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung, dem Datenmanagement und der Datenanalyse sowie der ERP-Integration aufmerksam zu machen und Lösungen dafür bereitzustellen

Kompetenzen und Anforderungen:

  • Die Fähigkeit, Folgendes zu installieren, zu erstellen, Fehler zu beheben und/oder zu unterstützen:
  • Sicherungs- und Wiederherstellungssoftware
  • Windows-Desktop- und Server-Betriebssysteme
  • ERP-Software (SAP bevorzugt)
  • Microsoft Office
  • Google Suite
  • Apple OS X
  • iPhone, iPad, Android und andere mobile Geräte
  • IT-Hardware einschließlich Server, Computer und Netzwerkgeräte
  • TCP/IP, DNS, DHCP, ODBC, vLAN, AWS
  • Eine starke Arbeitsmoral mit der Fähigkeit, sich schnell in unbekannte Systeme einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Außergewöhnliche Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, mögliche Lösungen zu finden und zu vergleichen und eine Vorgehensweise vorzuschlagen
  • Detailorientiert mit ausgezeichnetem Organisationstalent und hoher Ausdauer
  • MCSA, MCSE, ACMT oder andere technische Zertifizierungen wünschenswert
  • Vertrautheit mit Mobilgeräten, Telefonsystemen und Netzwerkhardware von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Mitarbeitern und Dienstleistern positiv und effektiv zu interagieren
  • Fähigkeit zum Multitasking sowie zur Bewältigung von Herausforderungen mit Einfallsreichtum und zum effektiven Umgang mit konkurrierenden Anforderungen
  • Bereitschaft, die Arbeit nach der Arbeitszeit einzuplanen, wenn dies notwendig ist, um Aufgaben ohne Unterbrechung zu erledigen
  • Absolute Priorität auf „keinen Schaden anrichten“ – die Fähigkeit zum Handeln wird erst dann unter Beweis gestellt, wenn alle Auswirkungen bedacht, mit den Vorgesetzten besprochen und alle Eventualitäten vorbereitet sind
  • Fähigkeit, Dokumente in englischer Sprache zu lesen, zu verstehen und zu erklären. Effektives Kommunizieren, sowohl mündlich als auch schriftlich, auf Englisch.



Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Anschreiben und Lebenslauf auf Englisch.

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten