Santa Cruz Super 8

Hi!
Ich habe heute ein super günstiges Angebot für ein Santa Cruz Super8 Rahmen bekommen. Was haltet ihr von dem Rahmen, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

ja is dauern am hinterbau gerissen, bei dem x-blech was von strebe zu strebe geht. also nur kaufen wenn da keine risse im hinterbau sind.

der rahmen is sonst sehr geil gewesen. volle dh maschine

Fährt sich schon verspielt hatte es in Größe es. Jedoch is is der Pedalrückschlag spürbar und das Bremsstempel sehr ausgeprägt. Übersetzungsverhältnis ist auch sehr hoch, also nicht gerade Dämpfer schonend. Trotzdem macht der Rahmen beim Fahren viel Spass.

Gerissen sind nur die Modelle vor 2002, denn dann wurde die Schwinge geändert und mit einem 5th Element ist auch das Dämpferkillerproblem behoben;)

Es ist ein FOX Vanilla RC 240mm verbaut, der dürfte doch auch nich so schnell durchschlagen, woran erkenn ich ob es schon die neue oder noch die alte Schwinge is?

Wurde die Aufnahme für den Dämpfer in der Schwinge umgebaut ? Normal ist im S8 ein 200mm Dämpfer mit 57mm Hub verbaut.

soweit ich weiß nich, ich schau mir den rahmen erst in ner woche selber an. ich hab bis jetzt erst ein paar fotos und infos von dem kerl

hi,
das ist noch die alte hinterbauschwinge! die neuen sind aber auch gerissen...
ist aber ne geile karre, habe meine leider leider verkauft! das übersetzungsverhältnis ist für einen fox rc zu hoch. die dinger verbiegen sehr schnell. versuche einen avalanche dhs dämpfer zu bekommen, damit hast du keine probs! was soll der rahmen kosten?

ich hab ihn gefragt was er fürs ganze bike haben will und es sind so ca 1700-1800 euro,der rahmen alleine weiß ich nich

Zurück