Sattel lockert sich von alleine - wie carbon Gestell sicher befestigen?

Registriert
9. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo.. Frage steht schon im Titel...

habe den speedneedle und um die Carbonstangen auch extra noch Gewebeband gewickelt damit ich da nix kaputtbreche beim anspannen, aber der lockert sich dennoch immer irgendwie wieder etwas nach längerer Fahrt.

Das Gewebeband ist auch schon oben wieder zerfetzt.

Wie fest kann ich den Sattel denn anziehen ohne das ich mir da Gedanken drum machen muss dass ich was beschädige? Gibts irgendwie ein zwischenstück dass das Sattelgestell schützt, oder so?:confused:


Gruß
 
Das Problem hat mein Kumpel auch, dass er bei seinem Rennrad keinen Sattel mit ovalem Sattelgestänge montiren kann, das liegt denke ich an der Aufnahme, dass diese eben nur so gefräst ist, dass du nur Runde Sattelgestänge montieren kannst. WIr fräsen jetzt eben ne neue Aufnahme für ihn....
Ich würd an deiner Stelle mal schaun wie der Sattel von den beiden Ausfräsungen der Sattelstütze geklemmt wird!
 
hab jetzt nochmal ein stück band drüber geklebt... hällt erstmal. Aber ganz optimal wirds auf dauer nicht sein. Mir ist der sattel ja jetzt sogar schon 2 oder 3 cm zurückgerutscht! also der blieb gar nicht da wo ich ihn eingespannt hatte :D das darf ja natürlich nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten