Halli hallo,
hab mir nun heute einen neuen sattel gekauft von specialized.
in dem einen geschäft gabs nur den breitesten sattel, der mir dann doch etwas zu breit war
. nach kurzem testen hab ich den zurück gebracht, war alles kein problem, hab das geld zurück bekommen. dies war aber schon vorher besprochen worden. ich hätte ja auch den gleichen sattel eine nr kleiner genommen, hatten sie nur leider nicht da...
also ich zum anderen geschäft, die dann den kleineren sattel hatten. auf meine frage, ob ich ihn umtauschen/eintauschen könnte, sollte der nun auch nicht gut genug passen, haben sie nur gemeint dass das nicht ginge, da ein sattel "getestet" genauso wie ne getragene unterhose wäre, und die könne man ja auch nicht umtauschen.
hab ihnen dann erklärt, dass es eigentlich so üblich ist, nen sattel testen zu können, denn das ist ja wirklich nicht zu vergleichen wie z.b. mit u-hosen oder schuhen. dass der sattel natürlich nicht wochenlang getestet wird, ist ja auch klar
.
auf biegen und brechen hab ich jetzt verhandeln können, dass ich ihn spät. morgen zurückbringe, sollte es nicht der richtige sein. aber auch nur dann wenn er absolut keine kratzer aufweist!!
meine frage an euch: ist es von geschäft zu geschäft verschieden mit so sattel kaufen?
und wenn man sich den online bestellt, darf man den dann auch nicht mehr zurückschicken, da ja benutzt???
also meiner meinung nach finde ich das ganz schön eng gesehen!! hab mich da echt aufgeregt, gut, dass ich da sonst weiter nie was kaufen werde!!
was meint ihr?
gruss Ramona
hab mir nun heute einen neuen sattel gekauft von specialized.
in dem einen geschäft gabs nur den breitesten sattel, der mir dann doch etwas zu breit war
. nach kurzem testen hab ich den zurück gebracht, war alles kein problem, hab das geld zurück bekommen. dies war aber schon vorher besprochen worden. ich hätte ja auch den gleichen sattel eine nr kleiner genommen, hatten sie nur leider nicht da...also ich zum anderen geschäft, die dann den kleineren sattel hatten. auf meine frage, ob ich ihn umtauschen/eintauschen könnte, sollte der nun auch nicht gut genug passen, haben sie nur gemeint dass das nicht ginge, da ein sattel "getestet" genauso wie ne getragene unterhose wäre, und die könne man ja auch nicht umtauschen.
hab ihnen dann erklärt, dass es eigentlich so üblich ist, nen sattel testen zu können, denn das ist ja wirklich nicht zu vergleichen wie z.b. mit u-hosen oder schuhen. dass der sattel natürlich nicht wochenlang getestet wird, ist ja auch klar
. auf biegen und brechen hab ich jetzt verhandeln können, dass ich ihn spät. morgen zurückbringe, sollte es nicht der richtige sein. aber auch nur dann wenn er absolut keine kratzer aufweist!!
meine frage an euch: ist es von geschäft zu geschäft verschieden mit so sattel kaufen?
und wenn man sich den online bestellt, darf man den dann auch nicht mehr zurückschicken, da ja benutzt???
also meiner meinung nach finde ich das ganz schön eng gesehen!! hab mich da echt aufgeregt, gut, dass ich da sonst weiter nie was kaufen werde!!

was meint ihr?
gruss Ramona
)
.