Sattelbreite ermitteln (vom bestehenden Sattel)

Registriert
11. Juli 2005
Reaktionspunkte
42
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

wie genau wird eigentlich die Breite eines Sattels gemessen (also von wo bis wo...)?

Ich möchte einfach nur wissen, wie breit mein jetziger (auf dem MTB) verbauter Sattel ist.

Wenn ich nach dem Thema suche komm ich zwangsläufig nur auf Sitzknochenvermessung - aber das weiß ich ja schon ;)

Danke!
 
Ich würde sagen, bis zur Kante. Also dort, wo sich diese unweigerlich nach unten biegt. Wo man eine Tangente anlegen würde, also am Scheitelpunkt der Biegung. - Capisce?
Aber ohne Gewehre und ohne Pistolen.
 
Quelle:
https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrradteile/sattelbreite-ermitteln/


1685164271497.png
 
Ich würde mal behaupten da gibt es keine Norm. Das misst jeder Hersteller unterschiedlich.
Deswegen sind Vergleiche verschiedener Hersteller auch schwer möglich.
 
Zurück
Oben Unten