Sattelklemme mit hoher Klemmhöhe (19mm)

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Hi!

Hat jemand einen Tipp für eine (leichte) Sattelklemme mit großer, im Idealfall 19mm, Klemmhöhe?

Am Rahmen ist eine aus Alu verbaut die irgendwo bei glaube knapp 25g liegt und auch sehr massiv aussieht. Schmale Klemmen passend logischerweise, allerdings sehen die aufgrund der ausgesparten Lackierung und eine Reduzierung des Durchmessers im Bereich der Klemmung etwas blöd aus.

Gefunden habe ich von Pricraft die PRC SPC1 Carbon mit zumindest 16mm.

Durchmesser ist egal?
Wohl nicht.

glaube?
Die kann man wiegen, zB. mit einer Waage 🧐
Oh, eine nicht-Antwort.

Sicherlich hattest du schon viele Kandidaten im Kopf, aber warst unsicher ob sie für die gesuchten 34.9/35mm passen.

Dann schieß mal los mit deiner Liste!

(Wenn du mir erklärst, warum es für die neue Klemme wichtig ist ob die alte Klemme 24,8g oder 24,9g wiegt, werde ich das natürlich noch nachliefern)

Der Robert🤣

Im austeilen bis du deutlich besser als im einstecken.

Maße fehlten im ersten Beitrag !!

kann man lackieren
Warte immer noch auf deine Liste.

(Gerne auch Klemmen, die zwar hoch und leicht sind, aber NICHT in 35mm verfügbar - sonst muss ich dich leider als Laberkopf einstufen)

(Das Lackieren ist natürlich Schwachsinn und nur ein trauriger "ich habe doch nen konstruktiven Vorschlag gemacht" Versuch - nur: Lackieren geht auch bei unbekanntem Durchmesser und ohne Gewichtsangabe)

Bisschen Weihnachtsstress? Geschenke zu spät? Oder keinen zum Knuddeln?

(Das Lackieren ist natürlich Schwachsinn und nur ein trauriger "ich habe doch nen konstruktiven Vorschlag gemacht" Versuch - nur: Lackieren geht auch bei unbekanntem Durchmesser und ohne Gewichtsangabe)

Bisschen Weihnachtsstress? Geschenke zu spät? Oder keinen zum Knuddeln?
Ja genau das ist der -Robert- wie er sich im Forum öfters präsentiert

Da kann ich nur zustimmen, das ist in letzter Zeit nochmal schlimmer geworden.
Eigentlich sollten alle Themen und User sofort gelöscht werden, wenn:
nicht die absoluten Basics der Rechtschreibung eingehalten werden
Nach Ersatzteilen oder Anleitungen gefragt wird, ohne dass das Modell genannt wird oder sonstige notwendige Angaben gemacht werden
Das Thema schon siebenhundertmal erstellt wurde (MT5 oder Zee kaufen)

Er will alles vorgekaut bekommen, weil er doch zu faul ist selber zu suchen. Wenn er dann noch die Kollegen blöd anmacht, gehts bestimmt auch schneller :D

Geh ins Internet zu den gängigen Bikeshops und such selber :bier:
Noch eine Nicht-Antwort. Muss an Weihnachten liegen.

Aus Spaß, auch wenn ich gegen euch beharrliche Tastaturhelden wohl nicht ankomme:
  • Quasi jede Frage im Forum kann mit einem "such selber" beantwortet werden. Wirklich extra-dämlich wirkt diese Replik allerdings, wenn man betrachtet, dass ich sogar ein "ich habe gesucht und nur die Procraft gefunden" geschrieben habe...
  • "Blöd anmachen" - mmhhm, stimmt - die erste Antwort ist gar nicht "blöd". Es ist nicht so, als ob man "Hey Robert, ich glaube du hast den Durchmesser vergessen, den finde ich doch wichtig" schreiben könnte. Und was das "glaube knapp 25g" für ein Problem für den Nachfolger ist ist mir weiterhin unklar.

Freue mich auf deine Erklärungen!

Da kann ich nur zustimmen, das ist in letzter Zeit nochmal schlimmer geworden.
Eigentlich sollten alle Themen und User sofort gelöscht werden, wenn:
Nicht die absoluten Basics der Rechtschreibung eingehalten werden<Punkt>
Nach Ersatzteilen oder Anleitungen gefragt wird, ohne dass das Modell genannt wird oder sonstige notwendige Angaben gemacht werden<Punkt>
Das Thema schon siebenhundertmal erstellt wurde (MT5 oder Zee kaufen)<Punkt>

Hi!

Am Rahmen ist eine aus Alu verbaut die irgendwo bei glaube knapp 25g liegt und auch sehr massiv aussieht. Schmale Klemmen passend logischerweise, allerdings sehen die aufgrund der ausgesparten Lackierung und eine Reduzierung des Durchmessers im Bereich der Klemmung etwas blöd aus.

Gefunden habe ich von Pricraft die PRC SPC1 Carbon mit zumindest 16mm.

Andere Beiträge voll zu zitieren und zu verbessern ist wieder typisch, Robert!

Robert der Rechtschreibnazi der andere zwingt sich zu erklären :D

Ich finds immer lustig, dass man auf Oberlehrer tut und nichtmal selbst eine passende Sattelklemme finden kann. Aber dann sind die Anderen schuld, die ihn nicht ernst nehmen. :geschenk::love:

Frohe Weihnachten Robert! Lass dich doch nicht von deiner Carmen so aufstacheln. :dope:

Öh, ja, und? Habe ich mit dem Rechtschreib-Nazi-Gehabe angefangen oder jemand anderes?

Ich erkläre es dir gerne: Ich habe oben zwei Tippfehler gemacht, die weder Sinn noch Lesbarkeit beeinflussten. Eigentlich hat sich keiner dran gestört. (Nebenbei ist jeder eingeladen, meine anderen Beiträge abzusuchen - ich bin da eigentlich sehr ordentlich.) Dann quakt einer von der Seite rein, dass alle die nen Tippfehler machen direkt erschossen gehören geifer - darauf mein dezenter Hinweis, dass derjenige doch bitte vor der eigenen Tür kehren sollte.

Hilft dir das weiter?

@-Robert-
Wenn Du mal wüsstest was Du haben willst, könnte Dir vielleicht geholfen werden.

Aber im ersten Beitrag liest es sich so, als wären die 19 mm Klemmenhöhe nur der „Idealfall“, weil es halt nicht schön aussieht. In den weiteren Beiträgen kann man dann zwischen den Zeilen vermuten, dass die Klemme unbedingt so hoch sein muss.
Auch von mir erhältst Du deswegen eine „Nicht-Antwort“ erhalten. Schlicht weil Deine Wünsche, mit leichtem Gewicht und hoher Klemme bei der man nichts vom Sattelrohr darunter sehen kann, nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Robert, du machst dich lächerlich. Weder werden kurze Aufzählungen mit einem Punkt beendet, noch wird nach einem Doppelpunkt großgeschrieben.
Sieh doch einfach ein, dass du Mist gebaut hast und versuch doch bitte nicht dich mit abstrusen Rechtfertigungsmonologen rauszuwieseln.

@-Robert-
Wenn Du mal wüsstest was Du haben willst, könnte Dir vielleicht geholfen werden.

Aber im ersten Beitrag liest es sich so, als wären die 19 mm Klemmenhöhe nur der „Idealfall“, weil es halt nicht schön aussieht. In den weiteren Beiträgen kann man dann zwischen den Zeilen vermuten, dass die Klemme unbedingt so hoch sein muss.
Auch von mir erhältst Du deswegen eine „Nicht-Antwort“ erhalten. Schlicht weil Deine Wünsche, mit leichtem Gewicht und hoher Klemme bei der man nichts vom Sattelrohr darunter sehen kann, nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Danke dir. Ne, mit einem "glaube gibt es nicht" und konstruktiven Nachfragen kann ich gut leben bzw. bin ich dankbar für.

Die weiteren Beiträge mal ausgeklammert, weil eh kein Inhalt vorhanden:

• Die originale Klemme ist halt 19mm hoch.
  • Die neue sollte so nah wie möglich an dieses (Maximal-)Maß drankommen.
  • Das Sattelrohr ist (wie bei etlichen Bikes mittlerweile) an der Sattelklemme a) verjüngt und b) statt knallrot unlackiert (Lackieren hilft also nicht und den Nicht-RAL-Farbton zu treffen etc - alles drüber).
  • Eine kürzere Sattelklemme müsste jetzt entweder randlos sein (um die mittig zu setzen, auch von den Klemmkräften) oder möglichst breit sein, um das optisch passend zu verdecken.

Wie gesagt, wenn das einhellige Feedback ist "gibt keine breiten Sattelklemmen unter x Gramm" - dann ist das so.

Z.B. wurde in einem Thread von 2014 (ja, ich habe nämlich gesucht um mich nicht so blöder Kommentare (nicht auf dich bezogen!) auszusetzen) eine MCFK mit 20mm genannt - die scheint aber von der MCFK Website verschwunden zu sein (Wahnsinn, auch da habe ich gesucht).

Robert, du machst dich lächerlich. Weder werden kurze Aufzählungen mit einem Punkt beendet, noch wird nach einem Doppelpunkt großgeschrieben.
Sieh doch einfach ein, dass du Mist gebaut hast und versuch doch bitte nicht dich mit abstrusen Rechtfertigungsmonologen rauszuwieseln.
https://federwerk.de/aufzaehlungen-gross-und-kleinschreibung-und-interpunktion/
(wir sollten alle im Kopf behalten, dass DU mit dem Rechtschreibgehabe angefangen hast)

Also ich glaube das ist wie im echten Leben. Wer was will, muss freundlich sein oder?

Glaub hier würde dir wirklich jeder bei der Suche helfen, wenn der Ton auch passt. Ich würds auch tun!

Gerade wenn man vllt den Einstieg verbockt hat, es realisiert und wieder gerade biegt, hast du hier mehr Freunde als Feinde! :bier:

Hilft es denn weiter dass du nun den Threadtitel geändert hast?
Ein lustiger Robert, er hat den Threadtitel eben wieder zurückgeändert
er war
Screenshot 2024-12-21 at 11-27-20 WEB.DE Freemail - E-Mail made in Germany.png

Ein lustiger Robert, er hat den Threadtitel eben wieder zurückgeändert
er war
Anhang anzeigen 2065855
Stimmt. Steh ich auch zu. Bis zur Antwort von @dopero passte das auch einfach perfekt und es freut mich grad absolut diebisch, wie sehr dich das scheinbar triggert weil du dich angesprochen fühlst.
Nach dem Beitrag von dopero wollte ich aber auf keinen Fall das SEIN Beitrag unter diesem Titel steht und habe ich zurückgeändert - sonst wäre der jetzt noch so. Ist auch an den Zeiten dank deines Screenshots nachvollziehbar.

Klarer Fall, der -Robert- hat immer recht!

Man sollte mit einer Taube nicht Schach spielen, egal, wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Warum komm ich nun ausgerechnet auf diesen Spruch?
Passt ja überhaupt nicht hier herein- oder?
Sorry für OT

Stimmt. Steh ich auch zu. Bis zur Antwort von @dopero passte das auch einfach perfekt und es freut mich grad absolut diebisch, wie sehr dich das scheinbar triggert weil du dich angesprochen fühlst.
Nach dem Beitrag von dopero wollte ich aber auf keinen Fall das SEIN Beitrag unter diesem Titel steht und habe ich zurückgeändert - sonst wäre der jetzt noch so. Ist auch an den Zeiten dank deines Screenshots nachvollziehbar.
So ein Verhalten wegen deiner 19mm Sattelklemme? Ich hoffe du klemmst dir damit nich was anderes ab :D

war sehr amüsant -Robert- 👍
Bis zum nächsten Mal, wenn es dann vielleicht um ein solches Thema geht.
" Ich such für mein Fahrrad die richtige Schraube, diese sollte länger sein als die alte".
ach ja - Detail zur alten Schraube, sie war vom Baumarkt.

Habt weiter Spass

:winken::winken:

Zurück