Sattelklemme

Hallo,

ich suche eine Sattelklemme mit Schnellspanner (als Geschenk) für ein Bike mit Sitzrohrdurchmesser von 35 mm. Nun weiß ich nicht, welchen Durchmesser ich bei der Sattelklemme nehmen soll. :ka:

Den Salsa Flip-Lock gibt es zum Beispiel in 35 mm, einen Tune-Schnellspanner in 34,9 mm.

http://bike-components.de/catalog/Flip-Lock+Sattelklemme+mit+Schnellspanner?osCsid=2f535f0a563185784191e982e62c7ea4[/URL]

Welchen Durchmesser und welches Produkt würdet ihr empfehlen?

Kannst beide Spanner nehmen. 1/10mm auf oder ab ist egal. 34,9 ist sogar das Maß, dass du eher wo finden wirst.

Ich würd mir den Salsa Fliplock nehmen, weil mir persönlich der Tune schon zu häufig verbreitet ist.

...oder einen Hope in einer schönen Eloxalfarbe.

was sind denn für schnellspanner am bike? ist da auch schon irgendwas gepimptes?
vielleicht bin ich da extrem spiessig veranlagt, aber mir gefällt es immer gut, wenn da einheitliche teile verbaut sind.

-tim-

Es ist noch die originale Sattelklemme ohne Schnellspanner dran. Da es sich nicht um mein eigenes Bike handelt, weiß ich über die Marke (der Klemme - das Rad ist ein Specialized) nicht bescheid.

Zurück