Sattelrohrstopfen

Moppel_kopp

bike before girl
Hallo, da ich jetzt an meinem x-alp den sattel raus genommen habe , habe ich jetzt dieses loch im rahmen und wollte mal fragen ob hier jemand eine art stopfen dafür kennt ?

mfg. Fabian

Moppel_kopp schrieb:
Hallo, da ich jetzt an meinem x-alp den sattel raus genommen habe , habe ich jetzt dieses loch im rahmen und wollte mal fragen ob hier jemand eine art stopfen dafür kennt ?

mfg. Fabian

Ducktape :)

Wenn's dauerhaft sein soll, mal beim Karosseriebauer fragen, ob der's zuzinnen kann oder ein Blech reinschweißen kann. Mußt dann aber halt wahrscheinlich zumindest den Teil neu lackieren.

Servus, Thomas *hicks*

hab mir áuch mal n sattelrohrloch zu gemacht. mit ner powerknete auf epoxi basis vom motorrad laden. polo und der gleichen haben sowas im angebot.
sind halt 2 komponenten aus epoxidharz. wenn du das zeug knetest wird es warm und du kannst es verarbeiten. wenn es nach ca. 2 stunden fest ist, kannst du es bearbeiten wie metall. sogar gewinde reinschneiden und sowas.
solltest du handwerklich begabt sein. kannst du es so bearbeiten das du nachher einen glatten und sauberen übergang hast. ist echt saugeil das zeug. kost ca 7€. :daumen:

ich muß nochmal suchen, bin der meinung das ich neulich irgendwo solch ein stopfen gesehen hatte :confused:

und der monty fritze hat sowas nicht?

einfach den monty neopren sattel nehmen....
nepren.JPG

nim einfach etwas alufolie und knubbel sie soweit zusammen das du sie mit etwas mühe reingedrückt bekommst. also nur etwas, nicht gleich das ganze sattelrohr damit ausfüllen. danach drückst du vorsichtig die knete rein und formst das ganze so aus das du noch den radius vom rohr hinbekommst. wenn das ganze trocken und fest ist kannst du es mit schmirgel nachbearbeiten. farbe ist mausgrau. aber wozu gibt es lack :daumen: ;)

hatte ma nen hoffmann rahmen, wo auch de sattelrohr offen stand, und da war so nen stopfen drauf, dat hat mir aba nicht jefallen, hab deswegen mal aus spaß ne ahead kralle reingeballert, nen schönen deckel draufgecshrubt und des sah geilomat aus......
Max ;)

Zurück