Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lampenkopf und Akku Klickhalter Drittanbieter (Lupine-Style)
Kennt jemand einen Drittanbieter, der Klickbefestigungen für z.B. den Helm anbietet? Von der Art her schwebt mir etwas wie Lupine vor. Unauffällige und vor allem bei dauerhafter Anbringung auch nicht störende Grundplatte, in die man Lampenkopf, Akku und anderes, natürlich mit einem daran befestigten Gegenstück, einklicken und ohne Gefummel an Klettbändern, die durch den Helm gehen, wieder abnehmen kann
Danke
Anzeige
Re: Lampenkopf und Akku Klickhalter Drittanbieter (Lupine-Style)
Ich habe die Dinger in einen Luftballon eingepackt -wiegt nix und ist wasserdicht - mechanisch allerdings auch nicht sonderlich stabil. Kabel durch die Aufblastülle, zusammenwickeln --> dicht. In der neuesten Ausbaustufe habe ich noch 2 ca. 1cm breite Ringe aus einem alten Schlauch rübergezogen, dort, wo der Akku am Helm anliegt. Befestigung am Helm mit so einem universal-Klettband-Ring.
Hier:
Gibt aber bestimmt bessere Ideen. Vorteil: kannst Dir mit dem Ballon Dein Farbkonzept pimpen
Und dann hab ich noch diesen Post in meinen Lesezeichen gefunden:
Servus
Da ich noch einen kleinen günstigen Akku gesucht habe und der ein oder andere Smartcore Akku nach ein paar Jahren deutlich an Kapazität verloren hat, habe ich den hier bestellt.
Donnerstag bestellt, Dienstag geliefert.
Preis ist sehr günstig.
Schrumpfschlauch schließt nicht perfekt ab und ist wahrscheinlich nicht dicht.
Kabel deutlich steifer als lupine,
Stecker ohne Gummierung.
Kapazitätsanzeige Ok.
Hab ich aber alles nicht viel besser erwartet zu dem Preis.
Als Rucksack Akku sicher ok. Oder mit 3M Dual Lock direkt am Helm.