Sattelstütze für Cannondale F29 Hi-Mod 1 (2014)

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sattelstütze für mein Cannondale F 29. Welche Stützen fahrt Ihr, bzw. was hält ihr von den ENVE Carbon Sattelstützen.
Vielen Dank im Voraus für die Infos!!!

lg
h

Alles mit 27,2mm Durchmesser ist geeignet.
Welche Länge du brauchst/dir reicht, kann deinem Eingangspost nicht entnommen werden.
Die Enve Stütze hatte ich auch mal am Flash, sah geil aus, leider überzeugte mich die Klemmung nicht. Vom Preis/Gewicht-Verhältnis gibt es auch bessere als die Enve.

Hallo zett78,
Benötigen würde ich ene Stütze mit 400mm länge oder mehr. Bisher bin ich die Save von Cannondale gefahren. Angeblich war diese Stütze schuld das mein Rahmen am Sitzrohr gebrochen ist. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, ab laut meinen LBS und verschiedener Foreneinträge soll das so sein. Welche Stütze fährst Du momentan (Länge, Setback)??

Bei mir ist auch wieder die Save drin, suche aber aktuell auch nach etwas leichterem und 0 Setback, weil der Sattel eh vorne am Anschlag ist.
Wichtig ist mir eine stabile Klemmung. Habe 80kg, Rad wird für CC-Rennen verwendet.
Zudem soll sie matt schwarz sein um zum Rest des Rades zu passen.
Ich kann die Tune Alu Stütze empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, mir sagt die aber farblich nicht zu.

es gibt von Tune auch die Tune schwarzes Stück. Die würde mir eher zusagen, da sie aus carbon ist und dadurch meiner Erfahrung nach besser flext. Was hälst Du davon? Eine weitere Alternative ist die P6 von Syntace. Da hab ich aber keine Erfahrung.

Zum schwarzen Stück kann ich nichts sagen. Carbon ist nicht immer gleichbedeutend mit Flex verbunden.
Ich denke, du meinst die Syntace Hiflex.
Die soll ja ganz ordentlich flexen, Klemmung ist auch solide, wäre mir aber als Alternative zur Save zu schwer und zu teuer.

Sonst Rotor S3X, sehr schöne Klemmung, günstig, Gewicht noch gerade so tragbar oder halt KCNC, etwas teurer, dafür deutlich leichter.

Zurück