Sattelstütze für »historisches« Argon: Durchmesser?

Speedster

Windschatten für euch!
Registriert
18. März 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Onn se Rood
Moin!

Kann mir jemand sagen, welchen Rohrdurchmesser eine Sattelstütze haben müsste, um zu einem zwanzig Jahre alten Argon-Rahmen (Größe XL) zu passen? Daaaaanke!
 
Lt. der Tabelle aus dem 2003er Katalog koennte es eine 30,0mm sein:

1682334687197.png


Quelle:https://issuu.com/why_gbr/docs/n-katalog-2003 Seite 42

Aber ganz trauen wuerd ich den Tabellen nicht, z. B. glaub ich nicht, dass die Steuerrohrlaengen ueber alle Rahmengroessen gleich sind.

P.S.: hab noch eine extralange 30mm Shannon von meinem alten Helius, fuer die hab ich keine Verwendung mehr...
 
Danke!

In einer anderen 2003er Tabelle habe ich diese Werte gefunden, und war ein bisschen erstaunt darüber, dass ausgerechnet beim XL der Durchmesser geringer sein soll.

Ich konnte inzwischen mal nachmessen: 30 mm.




1682339256496.png
 
Danke!

In einer anderen 2003er Tabelle habe ich diese Werte gefunden, und war ein bisschen erstaunt darüber, dass ausgerechnet beim XL der Durchmesser geringer sein soll.

Ich konnte inzwischen mal nachmessen: 30 mm.




Anhang anzeigen 1681938
Frueher hat Nicolai bei der XL Rahmengroesse ein Sitzrohr mit mehr 'Fleisch' verbaut. Da der Aussendurchmesser gleich glieb, war halt der Innendurchmesser geringer.
War bei meinem Helius CC in XL auch so.
 
Zurück
Oben Unten