Sattelstütze in silber mit "Shot peen" Oberfläche

Der Ron

Ron
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wer Sattelstützen mit dieser Oberfläche anbietet?

Die meisten sind ja schwarz und wenn silber, dann hochglanz...

Danke im Voraus und Gruß
Der Ron

Das Bike, an dem so was dran ist, steht zu Hause. Ich schaue heute abend mal nach und poste dann den Hersteller. Einen entsprechenden Vorbau - von Modolo, fast neu - hätte ich anzubieten.

Alternativvorschlag: eine silber polierte nehmen und glasperlen- bzw. sandstrahlen lassen. Hab' ich mir mal überlegt, als meine Frau einen kürzeren Vorbau als den o.g. brauchte. Letztlich war sie dann mit einem schwarzen zufrieden. Deshalb habe ich es nicht gemacht, weiss also nicht, ob's wirklich was wird.

Gruß

Maxim

So, ich habe nachgeschaut. Die Stütze ist von Cane Creek. Allerdings etwas älter. Im aktuellen Katalog ist sie nicht mehr drin.

Gruß

Maxim

Scheint so, dass shot peening in silber nicht sehr viele Anhänger hat. Daher ist das Angebot an entsprechenden Teilen auch nicht besonders groß. Also doch selbermachen? Zu Anschauung werde ich den oben genannten (schwarzen) Vorbau glasperlenstrahlen lassen. Der Bruder eines Bekannten kann mir das kostenlos machen. Dabei soll eine silberne, seidig glänzende Oberfläche entstehen. Gleichzeitig wird die Oberfläche verdichtet, d.h. widerstandsfähiger. (@ Der Ron: Ich hoffe, wir meinen das Gleiche, wenn wir von Shot Peen Oberfläche reden...)

Wenn der Fredersteller noch Interesse hat, poste ich - wenn das Teil fertig ist - gerne ein Foto. Ich denke, dass zwischen dem Glasperlenstrahlen einer Sattelstütze und dem eines Vorbaus oberflächentechnisch kein allzu großer Unterschied besteht.

Moin,

danke für die Infos. Ich werd mal schauen ob ich da was passendes von cane creek finde.

Ein Bild von dem Versuchsvorbau wäre icht schlecht... :daumen:

Zurück