Sattelstütze KS LEV SI Verschraubung Dichtring locker nach Ausfahrt

Hallo,

an meinem nun 4 Wochen und 300km alten Bike mit neuer KS LEV SI Sattelstütze bemerkte ich heute beim sauber machen und drehend mit dem Lappen um den Dichtungsring fahrend, dass der Sattel sammt Stange in Fahrtrichtung Spiel hat und die Verschraubkappe in der die Staubdichtung sitzt lose ist

Dazu hatte die Tauchstange in Fahrtrichtung ordentlich Kippelspiel

Beim Fahren ist mir das gar nicht aufgefallen, wenn ich jetzt überlege, fuhr dadurch die Stütze nur etwas schwerer rein weil sie sich wohl etwas verkantette

Meine Frage ist nun, ist das Problem bekannt, dass sich im Betrieb die Verschraubung löst/lockert und ich sollte etwas Locktite dran machen und fest ziehen?

Kann ich die Verschraubung auch komplett lösen oder kommt mir dann irgendetwas entgegen bzw. gibt es nacher Ölprobleme oder sonstiges?

Hab zwar schon öfter Federgabeln und Dämpfer zerlegt+Service, aber mit ner Sattelstütze noch nichts zu tun gehabt, an meiner Reverb im Zweitbike musste ich nich nichts machen(bisher)

Das sich die Kappe mit der Staubdichtung lockert ist kein Problem, die wird nur handfest angezogen. Die kannst du auch ganz abschrauben.
Das Kippeln und Hakeln ist allerdings ein Problem, das mit der Kappe aber nichts zu tun haben sollte.
Wenn du schon Gabeln auseinander hattest, hier siehst du was dich in der LEV erwartet.

Zurück