Sattelstütze mit 27,4

Hi,

ich suche eine Sattelstütze mit 27,4er Maß. Wirklich, 27,4er Maß! Hat jemand eine oder weiß jemand wo ich eine bezahlbare herbekomme? Ist für meine Stadtschlampe und da will ich nicht so viel ausgeben.

Heute morgen ist bei meiner Stadtschlampe die alte Shannon Hardcore gebrochen, zum Glück ist mir nichts passiert.

Der Rahmen ist ein alter Parkhouse Alu rahmen von 1997, die hatten damals das Maß.

Danke für eure Tips,
Gruß Sisco

Würde ich dringend abraten. Habe mal testweise eine 31,4er in ein 31,6 Sitzrohr gesteckt, weil ich testen wollte, ob das Rahmenrohr Untermaß hat (31,6 ging nur mit Mühe rein). Die 31,4er hat ordentlich gewackelt. Wenn man dann die Klemmschelle mit Gewalt zuzieht, um sie doch irgendwie fest zu bekommen, killt man sich relativ schnell das Sitzrohr.

Danke für eure Tipps!

Von Kalloy / Uno gibts die SP-248D (silbern) oder SP-353 in 27,4. Das sind billige Stützen. PRobier da grad nen Händler ausfindig zu machen, der die mir liefern kann (zu einem vernünftigen Preis).

Ansonsten gibts Shaman Racing (sieht wie Shannon aus), z.B. bei HiBike. Kostet halt knapp 60€ und dafür was schon zu teuer für die Standschlampe.

Wenns keine bezahlbare Stütze in 27,4 gibt, werd ich zum nahen Metaller gehen und um ein Blech in 0,1er Wandstärke fragen. Das kleb ich dann in das Sattelrohr rein (hauchdünner kleber) und hab dann quasi meinen 27,2er Durchmesser. Dazu hab ich ne Stütze. Und das müsste auch halten ;-)

Grüße,
Sisco

Zurück