Sattelstütze

Registriert
19. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Miteinander.
Ich habe ein Problem mit einer Vario Sattelstütze von Giant😪. Bei mir ist der Draht von dem Zug von dem Hebel zu Sattelstütze weggerutscht und nun finde ich ihn nicht mehr.
Gibt es einen guten Trick oder habt ihr Lösungen? 😔
Das Rad ist ein Giant reign von 2018 mit 27,5 Zoll falls man das wissen muss.
Muss man die Sattelstütze oder den Zug wechseln?
Danke im voraus.🙂
 
die gute nachricht: der zug kann nicht weit weg sein. der suchradius ist also sehr eingeschränkt :daumen:

und was heißt denn weggerutscht? ist er gerissen? einfach so verschwindet der zug ja nicht. vermutlich musst du einfach einen neuen zug einfädeln und gut ist
 
Ach Mist, das ist die günstigere Version. Dann doch ne neue Stütze.

Oder gucken, ob das Funktionsprinzip mit dem Seilzug nicht identisch ist und man das aus dem verlinkten Manual gewonnene Wissen auch auf diese Stütze übertragen kann.
Oder in bewegten Bildern:
 
die gute nachricht: der zug kann nicht weit weg sein. der suchradius ist also sehr eingeschränkt :daumen:

und was heißt denn weggerutscht? ist er gerissen? einfach so verschwindet der zug ja nicht. vermutlich musst du einfach einen neuen zug einfädeln und gut ist
Der Zug ist am Hebel abgerissen und dann ist er verschwunden. Wir haben gesucht aber ihn noch nicht gefunden.
Dankeschön für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten