Erledigt Sattelstützendurchmesser Stumpy Comp 1991

Hallo,
kann mir jemand den Sattelstützendurchmesser von einem Stumpjumper Comp 1991 bestätigen?
IMG_4993.jpeg

Danke!

Von dem Handbuch wussste ich nichts, nur Katalog. Kam auch nichts bei meiner Googlesuche. Das wird jetzt schön verstaut.

Danke🙏🏼schön

Raaaah... im Netz hatte ich heut morgen auch noch 26.8 gefunden. Das meiste Rockhopper aber wohl auch ein Stumpy.

Hatte hier auch schon in einem Kona Faden gelesen, wo es wohl abweichungen gab, was auf abweichende Sitzrohre unter anderem auf dem EU Markt gab.

Foto0429.jpg
Nr 1 Jonathan (13).JPG
Nummer 3  (2).jpg

Meiner Meinung nach die schönste Farbkombi mit dem matten grau.
Hatte über die Jahre drei Exemplare mit verschiedenen Rahmengrößen davon ...

Alle hatten Stützendurchmesser 27,0

Danke Euch. Die Stütze in meinem Rad sieht wie die oben auf dem Katalogbild und dem mittleren Bild vom @hohenstaufen aus und ist eine 27.2 Kaloy, die wohl sehr eng sitzt. Wie kommt es das im Handbuch 27.2 steht. Wie gesagt ich hatte auch schon bei Kona von so Abweichungen gelesen, ich meine respektive US/EU Modellen.

Anyway, die 27.0 Stütze die ich hätte kaufen wollen ist jetzt eh weg (sniff). Fahr ich erst mal das Kaloy Alu Teil und sehe erst mal wie mir das Rad zusagt.

Meins hat auch 27,2 mm Stützendurchmesser und das passt perfekt :-)

Unterschiede dürften eventuell damit zusammenhängen, dass das "normale" Stumpjumper aus 1991 einen Tange Direct Drive Rohrsatz hat und das Comp bzw. Team einen Tange Prestige Rohrsatz haben. Der Prestige ist höherwertiger und daher etwas dünnwandiger und benötigt daher eine dickere Stütze....
So zumindest meine Theorie.

Und bei dem weißen von @maxelsha handelt es sich um ein 1990er Comp und NICHT um ein 1991er.
Mein altes 1990er hatte 26,8mm. Da stimmt die Aussage von @maxelsha ...

Meins hat auch 27,2 mm Stützendurchmesser und das passt perfekt :)

Unterschiede dürften eventuell damit zusammenhängen, dass das "normale" Stumpjumper aus 1991 einen Tange Direct Drive Rohrsatz hat und das Comp bzw. Team einen Tange Prestige Rohrsatz haben. Der Prestige ist höherwertiger und daher etwas dünnwandiger und benötigt daher eine dickere Stütze....
So zumindest meine Theorie.

Und bei dem weißen von @maxelsha handelt es sich um ein 1990er Comp und NICHT um ein 1991er.
Mein altes 1990er hatte 26,8mm. Da stimmt die Aussage von @maxelsha ...

🤔 Du meinst also, der @hohenstaufen kann nicht lesen oder messen 🤭
IMG_5020.gif

Zurück