Sattelstützenmaß Radon Road Titanium 7.0

Registriert
20. Dezember 2005
Reaktionspunkte
108
Ort
Berlin
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen gebrauchten Radon Road Titanium 7.0 gekauft als Basis für ein Singlespeed-Bike.

Original war eine 27,2 mm Sattelstütze mit einer Reduzierhülse verbaut (s. Foto unten). Leider habe ich diese Hülse bei einem Flug verloren. Jetzt möchte ich entweder eine neue Reduzierhülse kaufen oder eine direkt passende Sattelstütze verbauen.
Auf der Reduzierhülse stand kein Maß. Ich habe das Rohr ausgemessen und kam auf 30.0 mm. Neue Hülse gekauft und... sie sitzt zu locker.

Weiss jemand, was für Innenmaß beim Sattelrohr hat der Rahmen? Ist das 30.4 oder 30.2?

3a43ac12c0c7050d842d452409731c6d28c3a05f.jpg

(Foto von Tour.de)
 
Mein Titanium Road hatte eine 27,2 mm Stütze, ohne Hülse. Allerdings wird bei Titanrahmen manchmal eine Hülse eingeklebt - ob das bei dem Rahmen der Fall war und welchen Außendurchmesser die hat kann ich dir mehr nicht sagen. Musst du mal bei Radon selbst (oder ggf Kocmo) anfragen.
 
Zurück
Oben Unten