Sauerei: Scherben auf unseren Straßen

punkt schrieb:
;)

hat eigentlch mal jemand diese pannenschutzeinlagen ausprobiert?

Ich lobe mir die peinlich sauber gehaltene Schweiz. Ist manchmal so sauber hier, dass man manchmal glatt übersieht, dass da noch wer wohnt..

Pannenschutzeinlagen habe ich ausprobiert, aber die Flügelchen bleiben nicht an der Karkasse haften. Die kommen doch aussen?

Da sieht man's mal wieder: Hartz IV ist noch viel zu human, wenn die Asis noch Pfandflaschen zerdeppern. :ironie:
Bei uns im "Bunten Garten", dem Mönchengladbacher Central Park, wo man sonst kaum ohne Platten durchkam, suchen morgens, besonders nach dem augenblicklichen Sommernachtstreiben der Partyjugend, ganze Horden von Rentnern auf Rasen, hinter Büschen, aber auch auf Wegen nach Pfandflschen. Die paar Scherben, die es noch gibt, haben jetzt fast 1 Jahr sogar die Fast Fred Tubeless meiner Stadtschlampe unbehelligt gelassen.

In den Supermärkten sehe ich aber immer öfter Bier in Plastikflschen, sogar Markenbiere machen die Mode mit, dann wird es wohl bald noch weniger Scherben geben, man muss nur leider mehr suchen, wenn man noch stilvolle Glasflaschen mit Mineralwasser kaufen will.

Jugendliche in Berufsausbildung meist niedere Berufe und nicht Hartz4-Empfänger zerdeppern die Flaschen in der Nacht mein lieber Freund.

Kenne solche Glasplitter auch nur zu gut. Hab letzte Woche erst einen neuen Schlauch geholt und vorgestern war er auch schon wieder platt.
Frag mich was solche Typen davon haben, sollen sie die Flaschen doch lieber irgendwo anders hinwerfen als auf Gehwege, Strassen oder wo auch immer...
Naja, kann man leider net ändern =/

Stört mich auch sehr, deshalb bin ich auch am überlegen ob ich mir mal so einen Schutzmantel kaufe. Teuer sind die nicht, und man soll sie angeblich gar nicht wahrnehmen.
Mit diesen Dingern kann man in einen Reiszweckenhaufen fahren und es passiert gar nichts…

Die momentan beste Lösung ist meiner Meinung nach tatsächlich der Schwalbe Marathon ATB-Reifen. Vorn und hinten montiert und man fährt vorsätzlich durch die Scherben :lol:
Allerdings wird das Bike schwerer. Hab den Reifen momentan auf meinem Trek 9.8 und da ist einiges an Schnelligkeit verloren gegangen. Bleibt zu hoffen, dass die sich bei Schwalbe mal überlegen, wie man bei gleichbleibendem Pannenschutz das Gewicht von dem Reifen reduzieren kann - möglichst auf das Niveau vom Fast Fred, mit dem ich plattfußmäßig bei praktisch jeder Ausfahrt einen Treffer hatte.

Ach ja, Pforzheim natürlich auch nicht scherbenfrei. Besonders schlimm ist es hier am Sonntag, da die Stadtreinigung da den Dreck der Proleten :mad: vom Samstag noch nicht beseitigt hat.

Peter

Scherben liegen immer wieder auch auf unseren Straßen, aber dass es zugenommen hat, wäre mir nicht aufgefallen.
In der Stadt habe ich sowieso den Schwalbe Marathon RaceGuard mit der Pannenschutzeinlage montiert, da fährst über die Glasscherben wie über einen Schotterstraße und es macht dem Reifen nix aus! Hatte zumindest mit dem Reifen noch nie einen Defekt wegen irgendwelcher spitzer Gestände am Asphalt.
Klar, beim RR fahren muß man auch Überland aufpassen, nach Unfällen oder so bleibt immer wieder etwas liegen.

ich glaube brühl meine (mehr oder weniger) heimatstadt sollte als "fahrrad feindlichste" stadt deutschlands ausgezeichnet werden!!! ich erzähl euch mal eine fahrt in die stadt über den radweg so los gehts aus meiner einfahrt den radweg entlang am kreisverkehr vorbei son schais da liegt ja n stück metall !!!! welcher depp hat das da hin geschmissen ?????ß egal dranvorbeigeradelt hundert meter weiter son schais!!!! haben die dummen bauarbeiter schon wieder ihren kies auf den radweg gekippt? egal halsbrecherisches ausweichmanöver !! so weitergefahren . kreuzung rechts abgebogen kein müll? ein wunder!!!!!!!!!! aber während ich noch völlig schockiert über die plötzliche sauberkeit unserer kreuzung bin werde ich unsanft aus meinen gedanken gerissen!! so n schais!!!!! da haben meine gangstah-rapper - alterskollegen schon wieder ihre bakteriell verseuchten bierflaschen auf den radweg geworfen!!!! in letzter sekunde noch n bunnyhop drübergezogen !!! puhhh glück!! weitergefahren kreuzung und dann nächste baustelle NNNNNEEEEEEIIIIINNNNNNNN!!!!!!! da haben die schonmal erwähnten bauarbeiter ihre zimmermannsnägel an den straßenrand sprich den fahrradweg geworfen !!!!!!! sidehop zur seite !!! weiter. nächster kreisverkehr ! SO! jetzt reichts! gradeaus drüber und hinten wieder runter gedroppt. ENDLICH DA!!! was wollte ich nochmal hier ?? mit meinen kumpels dirt jumpen? irgendwie kann ich mir das nach meiner hinfahrt sparen........

Zurück