Scaled Sizing Strive CF

Liebe Leute,
ich bin am Überlegen, mein bald kommendes Strive CF Race mit einem 29" Vorderrad auszustatten und wollte mir gerne einige (hoffentlich) kompetente Meinung dazu einholen.

Das Bike soll mir als Innsbrucker für die meisten Disziplinen, außer für künstliche Bike-Parks, zur Verfügung stehen.
Ich habe noch ein "Trainingsbike" ein 29" HT und bin sehr begeistert von den großen Laufrädern.
Mein Eindruck ist, dass es gerade bei steileren Abfahrten sehr nützlich ist, jedoch kann ich sehr schwer einschätzen wie hinderlich es auf langen Touren oder einem Alpencross, bei langen Auffahrten sein könnte.

Ich freue mich auf eure Kommentare.
Danke im Voraus

29er Vorderrad ist ja mit anderen Bikes gängig, aber beim Strive? Ich hätte da mit Sitzwinkel und Reach bedenken, es ist ja recht kurz.
Ansonsten: erstmal so fahren, dann überlegen. Lenkwinkel flacher ist ja OK, aber Tretlager höher?

wie wärs denn mit nem 26" Hinterrad :-P? überlege in die Richtung, um besser um Spitzkehren zu kommen und nen flacheren Lenkwinkel im steilen Gelände zu haben. Ist natürlich alles Spielerei, das Bike ist im Standardaufbau sicherlich für die meisten Situationen optimal. Hat jemand Erfahrungen mit nem 26" Laufrad am neuen Strive?

Zurück