Scapin - wer weiss mehr dazu?

Seit Jahren wird bei uns rege dieses schöne Bike benutzt. Man sieht ihm die Jahre an, und ich habe mir immer gesagt, dass ich irgendwann das gute Stück restaurieren werde... wenn es noch so lange lebt. :(

Weiss jemand etwas Näheres über dieses Bike, bisher habe ich im Internet nichts darüber gefunden. Hier noch ein paar nette Muffen und Logo's:

Eigentlich ist der User Rocky-Socks immer eine Bank, wenn es um schöne Stahlräder geht, u.a. auch um Scapin. Ob er allerdings bei den Retro-MTBs ebenso bewandert ist, weiss ich nicht. Frag doch mal an....

ich habe im Prinzip den gleichen Rahmen nur buntig und mit XT aufgebaut - weiss nicht obs hilft...
Deiner scheint komplett verchromt, ist aber auch nicht schlecht.

Anhänge

• Scapin(11)_.jpg
    Scapin(11)_.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 231
  • Scapin.jpg (2).JPG
    Scapin.jpg (2).JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 109
  • Scapin2.jpg (2).JPG
    Scapin2.jpg (2).JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 98
  • Scapin(7)_.jpg
    Scapin(7)_.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 90
  • Scapin(1).jpg
    Scapin(1).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 105
ich habe im Prinzip den gleichen Rahmen nur buntig und mit XT aufgebaut - weiss nicht obs hilft...
Deiner scheint komplett verchromt, ist aber auch nicht schlecht.

habe heute den gleichen rahmen angeboten bekommen. mit der orig. gabel und komplett XT. farbe ist die gleiche. soll 180€ kosten. kann ich da was verkehrt machen? hatte mit Scapin bislang wenig am hut. kenne mich entsprechend wenig aus. hat wer zufällig nen eingescannten katalog?
der rahmen hat ne u-brake aufnahme. sollte also vor ´90 gebaut sein.

weiß wer was? auf welchem niveau habe die gebaut?

danke und grüße
jan

Scapin ist mehr die sportliche Abteilung, nicht soviel barocke Schnörksel und Eleganz, sondern kompromissloser. Übers Design kann man streiten.

Ist sicher ein guter Rohrsatz, Scapin hat nie billige ******** gemacht. Verarbeitung wird sehr gut sein. Den schwarz silbernen find ich schöner...

Zurück