Schaden am Carbonrahmen

Guten Abend zusammen

Auf meiner heutigen Tour hat der Zufall zugeschlagen. Ein kleiner Stein ist zwischen meinen Vorderbau und Hinterbau geraten (eingezeichnet im ersten Bild). Beide Teile bestehen aus Carbon.

Das Steinchen hat sich dann beim wippen der Federung in den Rahmen eingedrückt und Dellen und Kratzer hinterlassen (Bild zwei und drei).

Nun wollte ich fragen, wie würdet ihr damit vorgehen?
Schwarz lackieren mit Lackstift und weiterfahren? Oder in die Carbonwerkstatt damit?

Gruss Marco

Anhänge

• 6FF1C1A9-46E7-4D03-A1BA-60E4825F92B1.jpeg
    6FF1C1A9-46E7-4D03-A1BA-60E4825F92B1.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 414
  • AFC93E68-E667-42EF-8E32-30A7E3C472CE.jpeg
    AFC93E68-E667-42EF-8E32-30A7E3C472CE.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 268
  • 9F1A9ED8-430C-440C-B377-56A9609ABF41.png
    9F1A9ED8-430C-440C-B377-56A9609ABF41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 272
sieht nach normalen Gebrauch aus. ich würde das so weiter fahren. Die Rahmen sind schon extra so gemacht, das ein Kieselstein die nicht sofort zerstört :)

Ein kleiner Stein ist zwischen meinen Vorderbau und Hinterbau geraten
Das ist ja wirklich mal ein übler Zufall.
Vorderbau nennt man übrigens landläufig Hauptrahmen ?

Nun wollte ich fragen, wie würdet ihr damit vorgehen?
Die Macken würden mich auch erstmal nicht weiter stören. Vielleicht in nächster Zeit mal genauer Betrachten. Genauer betrachten würde ich auf jeden Fall auch den Riss, der oberhalb des kleinen obersten Kringels in Bild 2 ist. Die Frage ist, ob der nur im Lack ist oder durchgeht. Vielleicht das obere und untere Ende markieren, um zu sehen, ob der Riss - so es denn einer ist - länger wird.

Edith fragt, um welchen Rahmen es sich handelt.

Das ist ja wirklich mal ein übler Zufall.
Vorderbau nennt man übrigens landläufig Hauptrahmen ?

Die Macken würden mich auch erstmal nicht weiter stören. Vielleicht in nächster Zeit mal genauer Betrachten. Genauer betrachten würde ich auf jeden Fall auch den Riss, der oberhalb des kleinen obersten Kringels in Bild 2 ist. Die Frage ist, ob der nur im Lack ist oder durchgeht. Vielleicht das obere und untere Ende markieren, um zu sehen, ob der Riss - so es denn einer ist - länger wird.

Edith fragt, um welchen Rahmen es sich handelt.

Danke für deine Rückmeldung. Der obere Riss geht nicht durch den Lack, man kann mit den Nägeln drüber streichen, ohne hängen zu bleiben. Somit müsst es sich nur um ein oberflächlichen Kratzer handeln.

Der Rahmen ist ein Ghost AMR LC.

Gruss Marco

Zurück