Schaden an einer unbekannten RST Gabel

Hallo allerseits,

bei meinem City-/Trekkingbike hat sich heute leider über Nacht die Feder aus dem Gabelzylinder gedrückt.

Mich würde interessieren wie dieses passieren kann und ob jemand einen Tipp hat, wie ich die Gabel wieder reparieren könnte. Gegenwertig lässt sich die Federeinheit nichteinen Millimeter bewegen.

Falls ich die Gabel gegen eine neue austauschen muss, wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen kann um welche Modell es sich handelt. Leider steht auf dieser nur RST Bergamont. Bei dem Rad handelt es sich um das Bergamont Sponsor Tour.

Besten Dank,
Fabian

Hallo Fabian,

unterhalb des Warnstickers ist ein silberner Produktioncode-Sticker.
Bitte einmal ein Photo von diesem, dann wissen wir genau was wir haben.
Sollte eine RST NEON sein...

Gruß vom RST_Europe_Team.

Hallo Fabian,

die Gabel ist eine RST Sofi, produziert November 2009.
Was den Schaden angeht - die Buchse kann man schon wieder in die Tauchrohreinheit treiben, jedoch ist es zweifelhaft dass diese Reparatur dauerhaft halten wird.
Deswegen können wir nur anbieten die Gabel wenn entbehrlich zum Fachhändler zu geben - der kann die gabel dann zur Untersuchung (Kulanz-Basis) zur Firma Paul Lnage zu schicken.
Gerne mit dem Vermerk unserer Unterhaltung hier. Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung anbei bitte. Zu Händen RST Europa gut sichtbar mit Edding auf den Karton aussen...

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zurück