schaltauge abmontieren bei sram X7

hey leute,
mein schaltauge ist mir leider abgebroch und ich hab auch schon nen neues...jetz bekomme ich das eine teil aber nich von dem schaltwerk hinten ab:confused:
wie gehts das??
danke schonmal;)

Es gibt über 200 verschiedene Schaltaugen. Ein bißchen mehr Info bräuchten wir schon. Am besten ein Bild.
Oh, falsch gelesen. Vom Rahmen ist es also schon ab, oder? Ich verstehe die Frage trotzdem nicht. Man sieht doch die dicke Schraube mit dem Innensechskant (Inbus), welche das Schaltwerk mit dem Schaltauge verbindet, sehr deutlich. Abschrauben und fertig. Dazu den Rest vom Schaltauge in einen Schraubstock spannen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja:Dalso blöd bin ich auch nicht;)
aber ich hab da schon dran rumgebrochen wie verrückt...also soll ich das eindach mal durchzoehen egal wie fest die kack schraube sitzt??

jetz bekomme ich das eine teil aber nich von dem schaltwerk hinten ab:confused:
wie gehts das??

jaja:Dalso blöd bin ich auch nicht;) ...also soll ich das eindach mal durchzoehen egal wie fest die kack schraube sitzt??
Im ersten Beitrag stand aber nichts davon drin, daß die Schraube "kackfest" sitzt, sondern daß du nicht weißt, wie man es losschraubt. Also eine etwas unklare Beschreibung dienes Problemes.;)
Also wie Mountain77 schon schrieb, einen qualtitativ guten passenden Innensechskant nehmen und mit sanfter Gewalt drehen. Dazu aber den Rest des Schaltauges in einen Schraubstock spannen.

Zurück