Schaltauge identifizieren

Hallo liebe Mountainbiker,

ich hab vor Kurzem mein Rad zerstört und suche jetzt Ersatz für das Schaltauge. Mir ist leider nicht der Hersteller des Rahmens bekannt, noch bin ich auf www.schaltauge.de oder www.schaltauge.com auf das richtige Schaltauge getroffen. Wer kann mir helfen, folgendes Schaltauge zu identifizieren, damit ich mir ein Neues kaufen kann:

schalta3.jpg

schalta5.jpg

Vielen Dank und viele Grüße,

Sukka

Whoops,

sorry, ich hatte die falschen Bilder verlinkt, ich hoffe jetzt ist der Thread lesbarer...

@LoonyG,

gibt's davon auch ne Rückansicht? Ich muss wissen, wie das Dingen von hinten aussieht.

Vielen Dank

Was auch helfen könnte wäre mit dem kaputten Schaltauge mal zu einem Händler in der Umgebung gehen. Mit etwas Glück hat er ein passendes rumliegen. Wobei da auch nicht gesagt ist das da gleich der erste Händler was passendes da hat. Dort kann man zumindest auch ziemlich genau vergleichen ob es das gleiche ist.

Wunderbar, Montage des Schaltauges erfolgreich abgeschlossen. Musste ein Loch selbst bohren, da die 2 Bohrungen, die vorhanden waren so schlecht waren, dass das Schaltauge nicht passte, obwohl Ankörnungen vorhanden sind hat irgendwer eine der Bohrungen gut 4mm neben das eigentliche Ziel gebohrt...

Viele Grüße,

Sukka

Ich vermute auch, dass der Zwischenhändler eher die Bohrung vorgenommen hat. Die Stellen waren markiert, die Bohrungen sehen nicht maschinell sondern von Hand erstellt aus.

Zurück